Vom 2.-11. April 2014 findet die Diözesanwallfahrt der Erzdiözese Wien statt: auf dem Schiff geht es durch die Ägäis, auf den Spuren des Paulus.
Vom 2.-11. April 2014 findet die Diözesanwallfahrt der Erzdiözese Wien statt: auf dem Schiff geht es durch die Ägäis, auf den Spuren des Paulus.
Mit dem Schiff auf den Spuren des Apostel Paulus durch die Ägäis, das ermöglicht die Diözesanwallfahrt 2014. Restplätze vorhanden.
Vom 2.-11. April 2014 findet die Diözesanwallfahrt der Erzdiözese Wien statt: auf dem Schiff geht es durch die Ägäis, auf den Spuren des Paulus. Ihr Motto ist "Von Paulus lernen: als Gemeinde leben, Gemeinde gründen und aufbauen". Die Schifffahrt ist eine Kombination aus Bibelschule, Wallfahrt, Freizeit und Kultur - zusammen mit Kardinal Christoph Schönborn und Vertretern der Diözesanleitung. Die Wallfahrt ist durch eine eigene Kinderbetreuung am Schiff für Familien geeignet. Die Route geht von Thessaloniki über Ephesus und Patmos nach Athen.
Herzlich eingeladen sind auch ganze Pfarrgruppen, die sich als Pfarrwahlfahrt an der Diözesanwallfahrt beteiligen wollen. Die Reise startet mit einem Bustransfer nach Venedig. Einstiegsorte sind in Wien: Floridsdorf, Stadlau, Favoriten, Hauptbahnhof; Nordöstlich von Wien: Laa an der Thaya, Poysdorf, Wolkersdorf, Gänserndorf; Östlich von Wien: Hainburg, Fischamend; Südlich von Wien: Guntramsdorf, Bad Vöslau, Bad Fischau, Neunkirchen, Aspang Markt; Westlich von Wien: Purkersdorf; Nordwestlich von Wien: Haugsdorf, Hollabrunn, Großweikersdorf, Stockerau, Korneuburg.
Erreicht eine Pfarrgruppe 15 Personen, so kann ein eigener Bustransfer von der Pfarre aus organisiert werden. Natürlich können sich auch zwei benachbarte Pfarren zusammenschließen und gemeinsam eine Reisegruppe bilden.
Genaue Informationen zu Reiseplan und Kosten finden Sie hier.
Und der Anmeldeflyer zur Diözesanwallfahrt ist als pdf heruntzerladbar.