"Das war kein Heiratsantrag an unserer Nachbarpfarre", erklärt Pfarr-Moderator Gregor Jansen.
"Das war kein Heiratsantrag an unserer Nachbarpfarre", erklärt Pfarr-Moderator Gregor Jansen.
Romantischer Erstkommunionhelfer aus der Pfarre Breitenfeld nützt die Kirchenfassade, um seine Katharina zu fragen, ob sie ihn heiraten will.
Aufmerksamen Passanten und Passantinnen ist in den letzten Tagen ein ungewöhnliches Transparent an der Kirchenfassade der Pfarrkirche Breitenfeld aufgefallen: Zwischen den Kirchtürmen über dem Haupteingang ist seit dem zweiten Adventwochenende "Katharina, willst du mich heiraten?" zu lesen.
"Das war kein Heiratsantrag an unsere Nachbarpfarre, mit der wir eine Pfarre Neu bilden werden" scherzt Pfarr-Moderator Gregor Jansen, der gemeinsam mit Kaplan P. Thomas Prasobh Kolliyelil und Diakon Max Angermann für die Pfarre in der Florianigasse in Wien verantwortlich ist.
Ein junger Mann aus der Pfarrgemeinde, der gemeinsam mit seiner Katharina schon länger in der Erstkommunionvorbereitung in Breitenfeld aktiv ist, hat dieses Transparent an der Pfarrkirche Breitenfeld anbringen lassen. Die Angebetete wohnt nämlich schräg gegenüber und erfuhr beim Blick aus ihrem Fenster von den "himmlischen Absichten" ihres Partners.
Schützenhilfe bekam der Romantiker von Pfarrmoderator Gregor Jansen, der die Predigt zum Hochfest Mariä Empfängnis mit den Worten "Liebe Katharina! Willst du mich heiraten?" begann.
Diese himmlische Aktion hat ein Happy End: Katharina hat "Ja" gesagt.