Sr. Andrea glaubt, „dass bei uns etwas zu wachsen angefangen hat, was die innere Erneuerung der Pfarre betrifft. Die Pflanze ist klein, aber sichtbar. Sie braucht weiterhin Betreuung.“
Sr. Andrea glaubt, „dass bei uns etwas zu wachsen angefangen hat, was die innere Erneuerung der Pfarre betrifft. Die Pflanze ist klein, aber sichtbar. Sie braucht weiterhin Betreuung.“
Im Seelsorgeraum „Vorderes Piestingtal“ lässt ein Alpha-Kurs auf innere Erneuerung hoffen.
"Ich wollte mit anderen über meinen Glauben reden“ und „Ich wollte meinen Glauben vertiefen“ und „Ich bin auf der Suche“, das bewog die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Alpha-Kurses, der bis Mitte Dezember im Seelsorgeraum in Wöllersdorf-Steinabrückl und Matzendorf (Dekanat Piesting) durchgeführt worden ist. „Es war der erste Kurs in unserem Dekanat, wir waren mit den Begleitern 24 Personen“, berichtet Pastoralassistentin Sr. Andrea Maria Maier SSpS.
Es wurde gewünscht, „dass wir gemeinsam etwas weiter machen. Im Jänner werden wir uns wieder treffen“, berichtet Sr. Andrea. Besonders beeindruckend war der Heilig-Geist-Tag. Sr. Andrea: „Da wurden schon einige etwas tiefer berührt.“ Auch für sie war es der erste Alpha-Kurs. Die Ordensfrau findet den Kurs „besonders für fernstehende Personen geeignet“.
Sr. Andrea zum Ablauf: „Bei uns haben jedes Mal andere Personen gekocht. Es war schon ein kleines Wunder, dass wir immer jemanden gefunden haben und dass sich für das erste Mal doch viele Teilnehmer gemeldet haben. Besonders gut habe ich es gefunden, dass immer der Pfarrer als Teilnehmer dabei war.“ Sie glaubt, „dass bei uns etwas zu wachsen angefangen hat, was die innere Erneuerung der Pfarre betrifft. Die Pflanze ist klein, aber sichtbar. Sie braucht weiterhin Betreuung.“
Der Sonntag TestaboWiener Kirchenzeitung "Der Sonntag" vier Wochen gratis testen. |
Der Sonntag SonderaboEin Jahr die Kirchenzeitung abonnieren und einen Pilgerrucksack gratis dazu bekommen. |