Samstag 13. Juli 2024

Patrozinium Kalksburg

2024
Am So. 30. Juni feierte Kalksburg Patrozinium mit Hl. Messe, musikalisch begleitet von den Bläsern und Geburtstagssegen für jene im Juni Geborenen. Anschließend waren alle ins Pfarrzentrum zu einem sommerlichen Frühstück mit Musik eingeladen. Danke an alle für die Vorbereitung und Gestaltung und fürs Mitfeiern!

SONNWEND - Rodaun tanzt in den Sommer

2024
Die unglaubliche Hitze konnte der Stimmung auf dem Sommerball der Pfarr Rodaun nichts anhaben: Die meisten Gäste waren zwar lieber essend und plaudernd im Freien als auf der Tanzfläche, die vielen Programmpunkte begeisterten aber doch drinnen. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Seniorenausflug auf die Rosenburg

2024
Dir Greifvogelschau und die schönen Vögel begeisterte nicht nur Kaplan Cyril. Die Rosenburg war die erste Station der 40 Rodauner Senioren, die anschließend nach "Gallien" zum Mittagessen weiter fuhren. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Fronleichnam mit KaRoLieBe

2024
In Sternprozessionen kamen alle Gemeinden des Pfarrverbandes im Pfarrzentrum Rodaun zusammen. Dort wurde der Festgottesdienst gefeiert und anschließend zur Agape und sogar zum Fußballturnier für alle Kinder eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Hl. Messe mit den Ehejubelpaaren

2024
In der Vorabendmesse des Dreifaltigkeitssonntags waren alle runden und halbrunden Ehejubilare eingeladen für die gemeinsamen Jahre zu danken und für die kommenden Jahre ihr Eheversprechen zu erneuern. (Alle Bilder siehe Bildergalerie 2024)

Pfingstmontag in der Bergkirche

2024
Ganz KaRoLieBe feiret am Ostermontag in der Bergkirche unterstützt vom KaRoLieBe Chor. Anschließend lud die Bergkirche zur Agape. (Alle Bilder siehe FOTOS!

KaRoLieBe Firmung 2024 in Rodaun

2024
8 Mädchen und Burschen wurden am Pfingstsonntag im Pfarrzentrum Rodaun von Pastoralamtsleiter Markus Beranek gefirmt "I feel good" (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Erstkommunion 2024

2024
19 Mädchen und Buben feierten am 5. Mai nach Vorbereitung mit PAss Any und Pfarrer Bernhard ihre Erstkommunion. "Geliebte, wir wollen einander lieben ... denn Gott ist die Liebe" (aus Lesung 1 Joh 4, 7-10) - alle Fotos siehe Bildergalerie 2924

KaRoLieBe Reise

2024
Nach langer Busfahrt sind am 4. Mai alle gut in Görlitz angekommen (alle Bilde sie FOTOS)

Tauferneuerung der Firmkandidaten

2024
Die Firmkandidaten des Pfarrverbandes KaRoLieBe waren am 4. Sonntag der Osterzeit zur Tauferneuerung ins Pfarrzentrum Rodaun eingeladen, wo sie am Pfingstsonntag das Sakrament der Firmung empfangen werden. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Wir setzen neue Bäume

2024
4 Bäume mussten wir im letzten Jahr fällen , jetzt endlich konnten die Ersatzpflanzungen eingesetzt werden. Milan und Korbinian hat auch Spaß an der Aktion. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Familienmesse mit Täuflingen

2024
Die Täuflinge des vergangenes Jahres waren am 3. Sonntag der Osterzeit zur Familienmesse mit Tauferneuerung und Segnung der Kinder eingeladen. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2024)

Oster Schulmesse "Jesus geht mit uns"

2024
Das Evangelium der Emmaus Jünger hörten und sahen (in Pantomime) über 100 Schüler der Volkschule Fürstlichtenstein Straße und Antworteten mit dem Lied "Hallelu, hallelu, hallelu, halleluja, Jesus lebt!" (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Orgelsegnung in Kalksburg

2024
Nach fast zwei Jahren Restaurierungsarbeiten wurde am So. 7. April die Orgel das erste Mal wieder gespielt, von Domorganisten Konstantin Reymaier. Bischofsvikar Dariusz Schutzki segnete die Orgel bevor die ersten Töne erklangen. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier und schön die Orgel wieder spielen zu hören.

Ostermontagsmesse mit KaRoLieBe in Liesing

2024
In Liesing feierten alle Gemeinden aus KaRoLieBe die Hl. Messe am Ostermontag: musikalische Unterstützung durch den KaRoLieBe Chor, davor Emmaus Wanderung zu allen Kirchen im Pfarrverband, danach Agape & Osterhüpfen. (alle Bilder siehe FOTOS)

Ostern MIT & FÜR Kinder im Pfarrverband

2024
Viele Kinder erlebten ganz speziell für sie vorbereitet und in ihrer Sprache die Geschehnisse zu Ostern von Palmsonntag bis zur Auferstehung. (alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Emmaus Wanderung am Ostermontag

2024
Am Ostermontag vor der gemeinsamen KaRoLieBe Messe in Liesing waren alle zu einer Wanderung zu allen 4 Kirchen unseres Pfarrverbandes eingeladen. (alle Bilder siehe FOTOS)

Auferstehungsfeier in Kalksburg

2024
Um 5 Uhr in der Früh fanden sich, trotz Zeitumstellung, einige aus der Gemeinde zusammen um gemeinsam die Auferstehung Jesu zu feiern. Anschließend waren alle zum Osterfrühstück im Pfarrzentrum eingeladen.

Hl. Messe am Ostersonntag & Ostereiersuchen

2024
Die Hl. Messe am Ostersonntag feierten wir mir mit vielen Kindern und Familien. Nach dem Geburtstagssegen gab es Ostereiersuchen für die "Kleinen" und Pfarrkaffee für die "Großen". (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Karfreitag in Kalksburg