Sonntag 6. Oktober 2024

Erntedankfest

15. September
2024
Auch heuer dankten wir Gott wieder für die gute Ernte und unsere Arbeit. Nach dem Festgottesdienst haben wir wetterbedingt in unserem Pfarrsaal weitergefeiert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Feier möglich gemacht haben. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie

Pfarrfest

23. Juni
2024
Nach der Hl. Messe, musikalisch gestaltet von unserem rhythmischen Chor, feierten wir wie jedes Jahr vor Beginn der Sommerferien unser schon traditionelles Pfarrfest im Pfarrgarten. Bei herrlichem Sonnenschein wurde das Essen und so manches Glaserl bei gemütlichem Plausch genossen. Mehr Fotos in der Bildergalerie.

Lange Nacht der Kirchen - Kirche St. Quirin

2024
In der Kirche St. Quirin begeisterten Slawomir Sowka und Marion Schiffer mit ihrem exklusiven Gongkonzert.

Lange Nacht der Kirchen - St. Michael

2024
In St. Michael begeisterte zuerst das Vokalensemble der Musikschule Fischamend das Publikum, ehe die Fischamender Pianistin Natalie Trupar die Zuhörer in ihren Bann zog. Mehr Fotos über die Lange Nacht der Kirchen finden Sie in unserer Bildergalerie.

Pfarrausflug 2024

2024
Es war wieder einmal so weit. Wir sind wieder einmal gemeinsam unterwegs gewesen. Am Samstag, den 8. Juni ging es mit vielen Pfarrangehörigen aus unseren Teilgemeinden bei schönem Wetter auf große Reise. Zeitig in der Früh startete unser Bus in Richtung Herzogenburg.

Ausflug des Kinderchores UNS

07. Juni
2024
Als Dank für die musikalische Gestaltung bei Erstkommunion, Firmung, Taufe, Familienmessen, die wir im vergangenen Jahr mit unserem fröhlichen Gesang bereichert haben, fuhren wir am 7. Juni in den Familypark. Dort hatten wir viel Spaß. Wir bedanken uns für die Finanzspritze der Pfarre.

Fronleichnam

2024
Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi feierte dankenswerterweise Bischofsvikar Josef Grünwiedl mit uns, da unser Kaplan Josip leider erkrankt ist. Mehr Bilder in unserer Bildergalerie.

Fronleichnam in Gramatneusiedl

2024
Wir feiern, dass Jesus beim letzten Abendmahl seinen Jüngern zugesagt hat, in Brot und Wein bei ihnen zu sein, wenn sie zusammenkommen, um seinen Tod und seine Auferstehung zu feiern. So steht im Mittelpunkt der Feier auch eine besonders feierlich gestaltete Hl. Messe, welche von Pfarrvikar Paul Such zelebriert wurde.

Fronleichnam in Mitterndorf an der Fischa

2024
Die Fronleichnamsprozession fand heuer am 02.06.2024 unter Leitung von Pfarrvikar Paul Such in Mitterndorf statt. Begleitet von Mitgliedern der Feuerwehr, der Blasmusik und unseren Erstkommunionskindern besuchten wir die 4 Altäre im ganzen Ort.

Fronleichnam 2024 in Moosbrunn

2024
Bei herrlichem Wetter fand um 8:00 Uhr der Festgottesdienst im Pfarrgarten satt. Bei der an-schließenden Prozession wurde das Allerheiligste von Diakon Paul Tomanek getragen und beglei-tet vom Musikverein, Gesangverein, von der Feuerwehr, den Firmlingen, den Erstkommunionkin-dern und den Gläubigen.

Maiandacht in der Kirche in Moosbrunn

28. Mai
2024
Am 28. Mai 2024 gestaltete der Gesangverein in der Kirche in Moosbrunn eine Maiandacht. Es wurden die Lieder des am Freitag davor stattgefundenen Mariensingens gesungen und die Chorlei-terin Frau Professor Ilse Storfer-Schmied trug selbst geschriebene Mariengedichte vor.

Firmung (Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln)

26. Mai
2024
Am 25.5.2024 fand in Ebergassing die zweite Firmung der Pfarre zu den heiligen Schutzengeln statt. Die Firmung wurde von Mag. Siegfried Kettner gespendet. Es waren 16 FirmkandidatenIn, welche den Gottesdienst sehr lebhaft und lustig gestalteten.

Eröffnung des neuen Musikheims in Moosbrunn

26. Mai
2024
Das neue Musikheim wurde eröffnet, gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Wir begannen die Feierlichkeiten mit einer Feldmesse direkt vor dem Musikheim. Beim Festakt, bei dem Landeshauptfrau J. Mikl-Leitner die Festansprache hielt, segnete Pfr. Jan Sandora das Ge-bäude und ein Kreuz für das Musikheim.

Firmung 2024

19. Mai
2024
Generalvikar Dr. Nikolaus Krasa spendete 15 Jugendlichen das Sakrament der Firmung und ermutigte sie dem Atem Gottes zu vertrauen. Die Firmung stand unter dem Motto „Gottes Funke brennt in mir“. Darauf war auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes ausgerichtet.

Firmung (Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln)

16. Mai
2024
Am 18.05.2024 war die Firmung in Ebergassing durch BV Josef Grünwidl. Das Sakrament der Firmung empfingen 27 Kandidaten der Pfarre Zu den Heiligen Schutzengeln, die von Diakon Paul Tomanek vorbereitet wurden. Wir beten, dass der Heilige Geist die Gaben in unseren Firmlingen voll entfalten möge.

Erstkommunion 2024 / Gruppe 1

09. Mai
2024
Unter dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" bereiteten sich 27 Kinder in mehreren Modulen auf ihre Erstkommunion vor. Am 9.5.2024 waren sie die schönsten Töne in dieser Symphonie.

Erstkommunion 2024 / Gruppe 2

09. Mai
2024
Mit Freude haben die Kinder verschiedene Aufgaben übernommen und so die Hl. Messe mitgestaltet. Es waren 2 sehr schöne Feiern und wir hoffen, dass die Kinder die Freude noch lange behalten und gerne weiter im Glauben unterwegs sein werden.

Bittgang beim Pestkreuz

07. Mai
2024
Der Tradition folgend haben wir wieder unseren Bittgang vor Christi Himmelfahrt beim Pestkreuz mit anschließender Agape gefeiert. Herzlichen Dank an alle für die Organisation. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Florianimesse in Ebergassing

05. Mai
2024
Heute (5.5.2024) feierte Kanzler Dr. Gerald Gruber mit unseren Floriani’s die Hl. Messe. Anschließend wurden am Kirchenplatz die Neuen angelobt.

Wallfahrt nach Maria Lanzendorf

01. Mai
2024
Die Pfarre Zu den Heiligen Schutzengeln und die Pfarre Velm machten am 01. Mai 2024 die traditionelle gemeinsame Wallfahrt nach Maria Lanzendorf. Um 10:00 Uhr war in der Wallfahrtskirche die Heilige Messe, die als Votivmesse zu Ehren der Gottesmutter Maria gefeiert wurde.
  • vorherige
  • ...