Donnerstag 18. Juli 2024

Weitere Dokumente

Dokument über die Brüderlichkeit aller Menschen für ein friedliches Zusammenleben in der Welt
Erklärung zu Frieden, Freiheit und Frauenrechten von Großimam Achmed al-Tayyeb und Papst Franziskus vom Februar 2019.
zum Dokument

Serie Interreligiöser Dialog
Der Sonntag veröffentlichte 2014 eine Serie zu Themen des Interreligiösen Dialogs gemeinsam mit der ehemaligen Kontaktstelle für Weltreligionen der Bischofskonferenz.

zur Serie

Dialogo

Das KAICIID hat gemeinsam mit Jugendlichen ein Spiel entwickelt, das den interreligiösen Austausch in Gruppen fördern soll.
zum Download

Christliches Zeugnis in einer multireligiösen Welt
Empfehlung für missionarisches Handeln (2011)
Ökumenischer Rat der Kirchen (ÖRK), Weltweite Evangelische Allianz (WEA) und Päpstlicher Rat für Interreligiösen Dialog des Vatikan (PCID)
zum Dokument

Antisemitismus - Vorurteile, Ausgrenzungen, Projektionen und was wir dagegen tun können.

Eine Information der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der Union Evangelischer Kirchen in der EKD (UEK) und der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), 2017
zum Folder

[1] Stephansplatz 6 | Stiege 1