Sonntag 25. August 2024

Raphaelsmesse

Treffpunkt Stephansplatz

Monatsmesse

Liebe Freundinnen und Freunde des Blindenapostolates Wien!

Trotz des bereits fortgeschrittenen Datums ist das Klima noch immer warm, und es ist sehr angenehm im Freien zu sitzen. Wir denken an die hl. Theresia von Avila und an die hl. Therese von Lisieux, die im Oktober gefeiert werden.

Das Blindenapostolat Wien plant 3 Veranstaltungen:

Mittwoch, 27. September 2023: RAPHAELSMESSE

Ort: Curhauskapelle, Stephansplatz 3, 1010 Wien

Weihbischof Dr. Franz Scharl wird der Messe vorstehen.

Im Anschluss laden wir zur Agape ein.

Montag, 30. Oktober 2023 "TREFFPUNKT STEPHANSPLATZ"

Treffpunkt: 15:45 Uhr, U1 „Stephansplatz“. Mittlere Ebene, vor den Liften

Dienstag, 31. Oktober 2023 MONATSMESSE

Beginn: 17:00 Uhr in der Deutschordenskirche, 1010 Wien

Zur Agape sind alle wieder herzlich eingeladen.

Wenn jemand von der U1 zu den Veranstaltungen begleitet werden möchte, bitten wir um Bekanntgabe der Teilnahme.

Vorausschau:

Für Samstag, 18. November (Datum musste geändert werden), ist ein Einkehrtag geplant. Näheres folgt im nächsten Monatsbrief.

Liebe Freunde und Freundinnen des Blindenapostolates Wien!

Wir freuen uns an ein anregendes Jahr 2023/2024 mit vielen Aktivitäten.

Recht herzliche Grüße

Henriette Etzenberger (Leiterin),

Helmut Vasicek (Stellvertreter).

Guter Gott,

gib uns Kraft, unsere Herausforderungen in diesem Jahr gut zu meistern. Mach uns findig und erfinderisch. Lass uns die Zeit richtig einteilen und uns herausfinden, was erst- und was zweitrangig ist. Wir bitten, dass wir nicht durch unseren Arbeitsalltag rasen, sondern auf Lichtblicke und Höhepunkte achten und uns Zeit für Besinnung und Erholung nehmen. Hilf uns, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen. Schenke uns die Erkenntnis, dass auch dieses Jahr nicht alles glatt gehen kann, dass Schwierigkeiten und Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge zum Leben gehören, durch die wir wachsen und reifen. Schick uns im rechten Augenblick jemand, der uns Mut macht und uns die Wahrheit in Liebe sagt. Schenke uns Freunde und lass uns diese Freundschaften pflegen. Bewahre uns vor der Angst, wir könnten das Leben versäumen. Gib uns das, was wir brauchen und begleite du unsere Arbeit mit deinem Segen!

(nach Antoine de Saint Exupéry)

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat