Montag 22. Juli 2024

25 Jahre "Treffpunkt Stephansplatz"

Seit 25 Jahren treffen sich sehbehinderte und blinde Menschen, um gemeinsam zu beten und Gedankenaustausch zu verschiedenen Themen zu machen. Dieses Jubiläum wurde festlich begangen.

Am 13. Mai – dem Tag zum Gedenken an die Erscheinungen in Fatima - feierte die Veranstaltung „Treffpunkt Stephansplatz“ ihr 25-jähriges Bestehen.

Der Festakt begann mit einer Maiandacht.

Um 18:00 wurde in der Churhauskapelle – Stephansplatz 3 – eine Festmesse von Weihbischof Dr. Franz Scharl und unserem Priester Dr. Ignaz Hochholzer abgehalten. Die Predigt war über die Gaben des Heiligen Geist verbunden mit der Lehrtätigkeit von Jesus Christus. Es wurde allen Verantwortlichen gedankt.

Nach der Messe kam eine gemütliche Agape, zu der alle Anwesenden eingeladen wurden.

Hoffentlich können wir auch das 50-jährige Bestehen von „Treffpunkt Stephansplatz“ feiern.

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat