Mittwoch 17. Juli 2024

Pflege Rudolfsheim BewohnerInnen im Kirchenbesuch

11.06. 2024

Seit einigen Jahren organisiert unser Kollege Seelsorger Diakon Miljenko Lisjak einen Kirchenbesuch und die Heilige Messe mit den Bewohnern des Rudolfsheims in der Nachbarschaftskirche am Kardinal Rauscher Platz.

Die Messe wurde von Pfarrer Martin Rupprecht zelebriert, und der Seelsorger Lisjak assistierte und hielt die Predigt, welche sehr gut angekommen ist.

Nach der Messe gab es in der Kirche Kuchen und Kaffee. Die Ehrenamtlichen der Pfarre haben alles vorbereitet.

Es war sehr schön und freundlich. Nach der Messe gab es ein kurzes Orgelkonzert.

Hier ist auch eine Impression davon.

Eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Pflege Rudolfsheim-Fünfhaus und der Pfarre Hildegard Burjan im 15. Bezirk. sorgt dafür, dass sich BewohnerInnen und Gäste schon auf den nächsten Besuch freuen.

Krankenhaus- und Pflegeheimseelsorge
Stephansplatz 6/6/634