Samstag 6. Juli 2024

Beruf-Berufung
In beiden Begriffen steckt "Ruf". Als Christen sind wir überzeugt, dass Gott es ist, der ruft. Der eine Aufgabe, eine Berufung für mich hat. An dem Ort, in der Zeit, da wo ich lebe - heute! Heute darf ich diesem Ruf folgen, darf ich Antwort geben. Mit meiner Arbeit,  in meinem Beruf - als Pfarrhaushälterin - mit meinem Gebet, mit meinem  Leben, mit meinem Einsatz für andere.  Dadurch kann ich immer mehr zu dem Menschen werden, der ich in den Augen Gottes sein kann. Für diese Berufung bin ich dankbar.

Susanne Kopeszki

2021 - 35 Jahre - Feier in Form eines Kochbuchs

Die Coronapandemie verhinderte ein Zusammenkommen und daher auch eine Feier unseres 35 Jahr Jubiläums im Jahr 2021.

Da wir sowohl in den Rundbriefen als auch auf unseren Internetseiten immer wieder auch Rezepte stehen hatten, haben wir daraus als Jubiläumsgeschenk ein Kochbuch gemacht. Das haben wir allen, die unseren Rundbrief bekommen zugeschickt.

Einige Exemplare sind noch vorhanden, die wir auf Wunsch gerne verschicken.

2016 - 30 Jahre - bewahren – begegnen - bewegen

Dieses Fest feierten wir 2016 im Pallottihaus in Wien.

In einer Power-Point Präsentation holten wir die Höhepunkte der 30 Jahre in Bild und Text aus der Erinnerung hervor. Daraus entstand dann auch ein Fotobuch.

Den Festgottesdienst feierte wie schon die anderen Male Wiehbischof Dr. Helmut Krätzl mit uns.

Ein roter Faden in Form einer Spirale verzierte die Kerze und das Geschenk für alle - ein Packerl Mannerschnitten.

2011 - 25 Jahre BG - erinnern - feiern - weitergehen

Die BG auf dem Weg

Mit Weihbischof Dr. Helmut Krätzl, dem wir die Gründung der Berufsgemeinschaft verdanken, feierten wir mit einem Festakt in den Festräumen des erzbischöflichen Palais 2011 das silberne Jubiläum.  Die 25 Jahre seit der Entstehung veanschaulichte uns ein  Weg: erinnern – feiern - weitergehen war das Motto.

2006 - 20 Jahre BG

Ein Netz mit vielen Knotenpunkten

Im Neukloster in Wr. Neustadt feierten wir das 20-jährige Bestehen unserer BG. Ein Netz mit seinen vielen Knotenpunkten veranschaulichte unsere Gemeinschaft.

1996 - 10 Jahre BG

Was bedeutet mir die Geminschaft - eine Blume

Das 10-jährige Bestehen der BG wurde 1996 bei einem Gottesdienst mit WB Krätzl in der Deutsch Ordenskirche und in den Festräumen des ezbischöflichen Palais gefeiert.

Was uns die Berufsemeinschaft bedeutet wurde als eine Blume dargestellt.

Auf den Kerzen standen 10 Begriffe, von dem, was Berufsgemeinschaft für uns bedeutet.

Berufsgemeinschaft Pfarrhaushälterinnen
Wollzeile 2/Postfach 70