Samstag 6. Juli 2024

Beruf-Berufung
In beiden Begriffen steckt "Ruf". Als Christen sind wir überzeugt, dass Gott es ist, der ruft. Der eine Aufgabe, eine Berufung für mich hat. An dem Ort, in der Zeit, da wo ich lebe - heute! Heute darf ich diesem Ruf folgen, darf ich Antwort geben. Mit meiner Arbeit,  in meinem Beruf - als Pfarrhaushälterin - mit meinem Gebet, mit meinem  Leben, mit meinem Einsatz für andere.  Dadurch kann ich immer mehr zu dem Menschen werden, der ich in den Augen Gottes sein kann. Für diese Berufung bin ich dankbar.

Susanne Kopeszki

GEP Wallfahrt nach Brixen

Montag 29. Mai bis Freitag 2. Juni 2023

"Vergiss die Freude nicht - "Bin in deinem Mosaik ein Stein"

unter diesen Themen stand die Wallfahrt der GEP (Gemeinschaft europäischer Pfarrhaushälterinnen) nach Brixen von Montag 29. Mai bis Freitag 2. Juni 2023 (Pfingsten 28./29. Mai)

Das gemeinsame Programm wurde von den Kolleginnen der Diözese Bozen-Brixen gestaltet. Geplant war diese Reise schon für das Jahr 2021. Die Pandemie hat eine Verschiebung notwendig gemacht.
Insgesamt trafen sich etwa 180 Personen aus Deutschland, Südtirol und Österreich. 55 Personen aus 8 österr. Diözesen kamen teilweise mit Bus, Bahn oder privat nach Brixen, darunter 6 aus der ED Wien.

Rund um die gemeinsamen zwei Tage in Brixen und im Gadertal besuchten die TeilnehmerInnen aus Österreich Meran und das Kloster Neustift bei Brixen.
Im „Sonntag“ vom 18. Juni gab es ein großes Gruppenfoto mit einem Text.

Die lange, mühsame Fahrt hat sich gelohnt. Ob es in 3 Jahren noch möglich sein wird, solch ein Treffen zustande zu bringen? Es wäre wieder an der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft so eine Veranstaltung zu organisieren.

Berufsgemeinschaft Pfarrhaushälterinnen
Wollzeile 2/Postfach 70