Freitag 22. November 2024

Beruf-Berufung
In beiden Begriffen steckt "Ruf". Als Christen sind wir überzeugt, dass Gott es ist, der ruft. Der eine Aufgabe, eine Berufung für mich hat. An dem Ort, in der Zeit, da wo ich lebe - heute! Heute darf ich diesem Ruf folgen, darf ich Antwort geben. Mit meiner Arbeit,  in meinem Beruf - als Pfarrhaushälterin - mit meinem Gebet, mit meinem  Leben, mit meinem Einsatz für andere.  Dadurch kann ich immer mehr zu dem Menschen werden, der ich in den Augen Gottes sein kann. Für diese Berufung bin ich dankbar.

Susanne Kopeszki

Exerzitien 2024

Von 9. bis 12. September hatten wir wieder unsere jährlichen Exerzitien in Kirchberg am Wechsel. Wie schon in den letzten Jahren war P. Walter Ludwig OCist der Vortragende.

Von den Schwestern im Klaraheim wurden wir ausreichend verköstigt und liebevoll betreut.

Mit P. Walter waren wir insgesamt 9 TeilnehmerInnen. Jeden Tag hatten wir Morgenlob, drei Vorträge und abends die hl. Messe.

Das Thema waren wieder die Psalmen, als Fortsetzung vom Vorjahr. P. Walter hat zusätzlich zum Gotteslob und der Bibel, aus dem Buch von Erzbischof Carlo Maria Martini „Wie lerne ich beten?“ zitiert. Es war sehr lebendig, ich konnte für mich und mein Leben viel davon mitnehmen.

Brigitte Weiss-Rath im Bundbrief 4/24

 

Veranstaltungen - Berichte

Nachdem es die regelmäßigen Treffen in den Vikariaten nicht mehr gibt, veranstalten wir Diözesantage mit Ehrungen, Gemeinschaftstage und Exerzitien. Nehmen aber auch gerne  die Angebote der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft (ÖAG) und der Gememeinschaft Europäischer Pfarrhaushälterinnen (GEP) an.

Berufsgemeinschaft Pfarrhaushälterinnen
Berufsgemeinschaft Pfarrhaushälterinnen
Wollzeile 2/Postfach 70
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil