Samstag 6. Juli 2024

Beruf-Berufung
In beiden Begriffen steckt "Ruf". Als Christen sind wir überzeugt, dass Gott es ist, der ruft. Der eine Aufgabe, eine Berufung für mich hat. An dem Ort, in der Zeit, da wo ich lebe - heute! Heute darf ich diesem Ruf folgen, darf ich Antwort geben. Mit meiner Arbeit,  in meinem Beruf - als Pfarrhaushälterin - mit meinem Gebet, mit meinem  Leben, mit meinem Einsatz für andere.  Dadurch kann ich immer mehr zu dem Menschen werden, der ich in den Augen Gottes sein kann. Für diese Berufung bin ich dankbar.

Susanne Kopeszki

Exerzitien 2022 - Jesus und die Frauen

Mit banger Sorge haben wir wegen der TN-Zahl den Exerzitien entgegen gesehen. Kurzfristig musste eine Kollegin leider absagen (ihre Vertretung ist wegen einer Covid-Infektion ausgefallen). So übernachteten nur 4 PHH und P. Walter Ludwig im Klaraheim, 2 Kolleginnen übernachteten zu Hause, kamen aber zu den Vorträgen. Eine Kollegin holten wir zu den täglichen Gottesdiensten dazu. So waren wir ein kleine Gruppe und sehr dankbar für diese Tage.

 


Danke den Schwestern und ihren Mitarbeiterinnen für das Umsorgt-werden, P. Walter für seine lebendigen und ermutigenden Impulse und die Messfeiern mit Predigten für unsere kleine Gruppe.
Aus der Einführung: „Die Exerzitien sollten eine Zeit mit Gott, eine Zeit für die Gemeinschaft und eine Zeit für mich sein. Es ist nicht so wichtig was er (P. Walter) sagt, sondern, was für mich wichtig ist. Er lud uns ein zu horchen, was der hl. Geist in mir sagt.“

 

Die Impulse zum Thema: "Jesus und die Frauen" - P. Walter Ludwig OCist hier als pdf Dokument

 

Berufsgemeinschaft Pfarrhaushälterinnen
Wollzeile 2/Postfach 70
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil