Das Kreuz als Zeichen des Leides und des Todes. Das Kreuz aber auch als Zeichen unseres Glaubens. Wenn wir dieser Tage das wichtigste Fest des Christentums feiern, so geschieht dies im Gedenken an die Botschaft vom Kreuzestod und der Auferstehung Jesu Christi. Trotz aller Ungerechtigkeit und allen Leidens in der Welt, ist diese Botschaft eine tröstliche, sagt sie uns doch: der Tod hat nicht das letzte Wort! Das Leben ist stärker als der Tod.
Im vorliegenden Newsletter finden Sie zahlreiche interessante Hinweise auf Veranstaltungen, die sich thematisch vielfach mit den Nöten unserer Zeit beschäftigen, die aber gleichzeitig Zeugnis dafür sind, dass sich immer wieder Menschen und Organisationen zusammenfinden, um sich für mehr Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität und Menschenwürde einzusetzen. Ganz im Sinne der frohen Botschaft.
Das Referatsteam, Claudia List, Christian Zettl und Roland Reisenauer, wünscht Ihnen eine segensreiche Karwoche, ein freudvolles Osterfest und viel Freude bei der Lektüre unseres Newsletters.
erstellt von: R. Reisenauer