Wichtiges für die Planung einer Frauenrunde / einer Veranstaltung mit Referentin
Vorbereitung
Bei der Planung von Bildungsveranstaltungen mit Ihrem Team: wählen Sieaus unserenBildungsangeboten eine Veranstaltung aus. Nehmen Sie Kontakt mit der gewünschten Referentin auf und vereinbaren Sie einen Termin. (Bei der Auswahl der Referentin bedenken Sie bitte, dass manche Referentinnen nicht in alle Vikariate fahren, bzw. kein Auto besitzen.)
Planen Sie, wo, wann und wie Sie die Veranstaltung bewerben werden und wer dafür verantwortlich ist. Entscheiden Sie, ob das Honorar zur Gänze aus der Gruppen-, bzw. Dekanatskasse bezahlt wird oder ein Beitrag eingehoben wird.
Besprechen Sie rechtzeitig Veranstaltungsdetails mit der Referentin (Methoden, Zeitrahmen, technische Geräte, Sitzordnung, voraussichtliche Teilnehmerinnenzahl,..) und geben Sie eine Wegbeschreibung und Ihre Telefonnummer an.
Durchführung
Das kfb-Team ist verantwortlich für den Veranstaltungsraum (Heizung, Sauberkeit, Sitzordnung, Bereitstellung von Notwendigem, Getränk für die Referentin,…); ebenso für die Begrüßung und den Abschluss der Veranstaltung.
Finanzielles
Wir bieten qualitätsvolle Weiterbildung mit einer großen Themen- und Methodenvielfalt zu günstigen Tarifen an, weil es uns wichtig ist, dass sich alle kfb-Gruppen dieses Angebot leisten können. Unsere Referentinnen sind zertifizierte Erwachsenenbildnerinnen bzw. haben viel Erfahrung in der Leitung und Begleitung von Gruppen.
Das Honorar ist der Referentin nach der Veranstaltung auszuzahlen.
Die Fahrtspesen verrechnet die Referentin mit dem Katholischen Bildungswerk.
Das Honorar für eine Referentin beträgt:
1 bis 1½ Stunden...........................€ 70,--