READER von Mag.a Margit Appel und Mag.a Elisabeth Ohnemus im Rahmen der Online-Veranstaltung „Erfolgreich argumentieren für Care-Gerechtigkeit“.

Ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen, habe in Wien Musikpädagogik und Theologie studiert und danach alle möglichen Berufe ausprobiert.
Ich habe als Musiklehrerin an einem BORG, als Instrumentalmusiklehrerin (Klavier und Gesang), als Pastoralassistentin in Gemeinde und Krankenhaus gearbeitet und ich war auch als professionelle
Chorsängerin unterwegs.
Die Liebe zur Feier der Liturgie der Kirche in allen Formen vertiefte ich, als ich fast sechs Jahre lang in einem Benediktinerinnen Kloster in Steinfeld/Eifel lebte.
Derzeit bin ich bei der Caritas Socialis Leiterin der Sozial Pastoralen Dienste und Seelsorgerin in einem Pflegeheim in Kalksburg.
Mein Interesse an Menschen und ihrer Lebensgeschichte, die immer eine Geschichte mit Gott ist, motiviert mich in der Begleitung von alten, oft dementen Bewohner*innen und ihren Angehörigen auch über den Tod hinaus.
Ich freue mich, in der kfb-Arbeit für mich einen ausgleichenden Schwerpunkt dazu setzen zu können und mit den Frauen das Leben aufzumischen, mitzumischen und zu feiern – auch liturgisch.