In der Kraft der Verbundenheit
Die letzte SonnenSeite widmete sich der Kraft von Ostern. Sie hält die Einladung wach, dieser Wirklichkeit Raum zu geben und ihre lebensbejahende und segensspendende Kraft im eigenen Leben zu entfalten.
Wer in der Osterwirklichkeit lebt, lebt in der Kraft der Verbundenheit.
Als Jesus zum Vater heimkehrt, lässt er seine Jüngerinnen und Jünger, sowie alle ihm Nachfolgenden nicht alleine zurück. Er schenkt ihnen vielmehr jene unmittelbare Verbundenheit, die er stets mit seinem Vater hatte.
Im Heiligen Geist sind wir ganz eingebunden in jenes heilige Beziehungsgeschehen, das alles zu bewirken vermag. Diese Kraft der Verbundenheit will unser Leben und unsere Beziehungen gestalten. Dazu lädt diese SonnenSeite in all ihren Dimensionen ein. Aus ihr schöpfen wir für das Leben in seiner reichsten Vielfalt.
Wenn wir uns der Verbundenheit widmen, so ist das eine Einladung, tief nachzuspüren. Mit wem fühle ich mich verbunden?
Mit Gott.
Mit meinen Lieben, meiner Familie, mit Menschen aus meinem Freundeskreis, Kolleg/innen, Vorbilder, mit Werten, Träumen, Idealen ... auch mit meinen Verstorbenen.
Was Christus uns schenkt ist die größtmögliche Verbundenheit mit allen und allem und in ihr die Kraft, das Vertrauen und die Hoffnung, die aus alldem erwachsen.
Vielleicht möchtest du zur Erinnerung nocheinmal eintauchen in die SonnenSeite „Osterkraft“, die das ganze Jahr über aktuell bleibt.
So bleibt mir, dir und euch eine reich gesegnete Zeit zu wünschen, erfüllende Erfahrungen der tragfesten Verbundenheit und allem, was daraus an Schönem erwachsen will.
ZU BEGINN | FÜR MICH SELBST | FÜR UNS ALS PAAR | FÜR UNS ALS FAMILIE