Mittwoch 17. Juli 2024

Schöpfungsverantwortung

Weil Gott alles gut erschaffen hat

Damit bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Lebensstil ...

>> zu unserem Mission Statement

Umweltbüro

Energie Spar Pfarre

Planen Sie Sanierungsmaßnahmen in den nächsten Jahren?

Wollen Sie wissen, wie gut der Zustand ihres Pfarrhofes ist?

Hätten Sie gerne einen Überblick über mögliche Sanierungsmaßnahmen?

Dann melden Sie sich bitte zur kostenlosen Energieberatung des Landes NÖ an, denn kurz vor Ostern hat das Land Niederösterreich die Verlängerung der Förderaktion "Energie-Spar-Pfarre" bis 2026 verkündet. "Energiesparen bleibt das Gebot der Stunde. Die billigste Kilowattstunde ist jene, die gar nicht erst verbraucht wird", so Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf in einer Aussendung. Deshalb baue das Land Niederösterreich die Aktion auch weiter aus.

Voraussetzung für eine Förderung ist die kostenlose Beratung durch die "Energieberatung NÖ". Danach kann das Antragsformular online eingereicht werden. Gefördert werden Energieberatungen, Photovoltaikanlagen, Stromtankstellen, Stromspeicher, Optimierung von Heizungsanlagen, Heizungsumstellungen auf erneuerbare Energieträger, Anschluss an Biomasse-Nahwärmeanlagen, Sitzbankheizungen, thermische Sanierungsmaßnahmen und hocheffiziente LED-Beleuchtungen.

Anmeldung bei der "Energieberatung NÖ" telefonisch unter 02742 / 22 144. Details zum Antragsformular und der Richtlinie der Förderung online:

Kath. Aktion der ED. Wien Umweltbüro
Stephansplatz 6/3/5/536