Staffelübergabe im Diakonenrat
Dabei wurden die Staffelhözer an die „Neuen“ im Team übergeben. Nach einer kurzen persönlichen Runde über die persönlichen Motivationen für diesen Dienst durfte sich das neue Team gleich mit den Folge der Weltsynode für das kommenden Arbeitsjahr, mit dem bevorstehenden Diakonentag zum Thema „mein Gebet“, sowie mit den laufenden Ausbildungsvorgängen und der Budgetierung beschäftigen.
Neben die drei neu gewählten Mitglieder (Rudi Mijoc, Alfred Petras und Peter Morawetz) gesellt sich Susanne Pointer als Frauenvertreterin (die erstmals auch eine Beraterinnengruppe hinter sich weiß). Dazu ernannte der Bischof Manfred Weißbriacher und Philipp Rogner, auch um die Repräsentanz der drei Vikariate und der verschiedenen Lebensstände abzudecken. Der Altersdurchnschitt ist von 61,2 Jahren auf 60 gesunken … es lebe die Hoffnung, dass das ein wenig unsere gesammte Diakonengemeinschaft abbildet.
Gruppenbild mit unserem Erzbischof, leider ohne dem geschäftsführenden Vorsitzenden Andreas Frank, der sich wegen Krankenstand entschuldigen musste… (© P. Feigl)