Dienstag 16. Juli 2024

Pro Kimukons -

Verein der Absolventen und Freunde des Diözesankonservatoriums für Kirchenmusik der Erzdiözese Wien

ZVR-Zahl 1099274235

Im Sommersemester 2019 gegründet, verfolgt der Verein Pro Kimukons mehrere wichtige Ziele:

• Pflege von Kontakten: Wir fördern den Austausch und die Weiterbildung der Absolventinnen und Absolventen des Diözesankonservatoriums.
  • Unterstützung des Konservatoriums: Wir setzen uns aktiv für die Ziele und Projekte des Diözesankonservatoriums ein.
  • Förderung talentierter und bedürftiger Schüler: Wir unterstützen junge Talente und bedürftige Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums.
  • Förderung der Kirchenmusik: Wir tragen zur Hebung des allgemeinen Interesses für die Belange der KIrchenmusik bei.

Unsere Aktivitäten umfassen:

• Durchführung und Förderung von Projekten und Veranstaltungen, die unseren Vereinszielen dienen.
  • Zusammenarbeit mit Institutionen und Organisationen ähnlicher Zielsetzung.
  • Information und Weiterbildung von Absolventen des Diözesankonservatoriums durch spezielle Maßnahmen und Veranstaltungen.
  • Ausschreibung und Vergabe von Förderungspreisen für Kirchenmusik.
  • Vergabe von Stipendien an talentierte und bedürftige Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums.

Vorstand

Em. Univ.-Prof. Dr. Franz Otto Hofecker wurde 2023 erneut zum Obmann gewählt. Zuvor war er viele Jahre Vorstand des Instituts für Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Mitgliedschaft

Interessierte Absolventinnen und Absolventen, Freunde und Förderer des Diözesankonservatoriums können ab sofort Mitgliedsanträge im Sekretariat des Konservatoriums erhalten. Alternativ können Sie den Antrag hier herunterladen. Hier finden Sie unsere Vereinsstatuten.

Unterstützung

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können SIe dies unter folgender Kontoverbindung tun:

IBAN: AT75 2011 1841 6541 8400 bei Erste Bank

Kontowortlaut: Pro Kimukons - Verein der Absolventen und Freunde des Diözesankonservatoriums

Ihre Unterstützung hilft uns, die Kirchenmusik lebendig zu halten und zukünftige Generationen von Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern zu fördern.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Fr., 30. August 2024 13:00
Aufnahmeprüfungen
Fr., 06. Dezember 2024 17:00
Klassenabend
So., 08. Dezember 2024 16:30
DKK-Chor beim Internat. Adventsingen

Diözesankonservatorium für Kirchenmusik 1., Stock im Eisen Pl.
Stock im Eisen Platz 3/IV