Dienstag 16. Juli 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT

Benefizkonzert für Syrien in der Jugendkirche Wien

Logo

Am Freitag, 6. November 2015, findet in der Jugendkirche Wien, im 5. Wiener Gemeindebezirk, Wiedner Hauptstraße 97-99, um 19:00 Uhr ein Benefizkonzert für syrische Flüchtlinge statt.

Vorbereitet und veranstaltet wird dieses Benefizkonzert gemeinsam von syrischen und österreichischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Begegnung – Freundschaft – Freude – Vielfalt – Solidarität: diese Begriffe stehen im Zentrum des Benefizkonzertes, das sicher für jede/n etwas bietet.

Von klassischen Geigenklängen, einem avantgardistischen Stück für Hackbrett und Klavier über Popballaden, Orgelklänge und A cappella-Lieder bis hin zu syrischen Liedern und Tänzen – für vielfältige Unterhaltung ist an diesem Abend durch die jungen KünstlerInnen gesorgt.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt syrischen Flüchtlingen zugute, die durch die politische Situation in ihrem Land buchstäblich vor dem Nichts stehen. Möglichkeit zur Begegnung und Stärkung bietet eine syrisch-österreichische Agape.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT