Direkt zu den Menschen gehen. Begleitung anbieten. Sich um die Seele sorgen.
Es wird Zeit für mehr Menschlichkeit - es ist gut, dass Sie da sind.
KATEGORIALE SEELSORGE HAT VIELE FACETTEN
Was sie vereint, ist der Mensch - mit seiner individuellen Herausforderung, in seiner individuellen Situation. Mensch sein heißt da sein, heißt zuhören - auch wenn es manchmal selbst schwer zu ertragen ist. Wir bieten Hilfe an, die ankommt. In der Wohnung einer alleinerziehenden Mutter. Beim Patienten in einem Krankenhaus. Am Telefonhörer eines verzweifelten Anrufers. Bei der Mitarbeiterin eines Pflegeheims.
HELFEN IST, WAS WIR TUN
Und helfen ist, worum wir Sie bitten. Denn nur mit Ihrer Hilfe kann unsere Hilfe gelingen. Von der Telefonseelsorge über die Unterstützung Alleinerziehender bis hin zur Hochschulgemeinde - Ihre Hilfe kommt an!
IHRE SPENDE KOMMT AN!
Im E-Banking QR-Code scannen und Verwendungszweck eingeben, was Sie unterstützen wollen: unsere Arbeit für Alleinerziehende oder die Seelsorge in Krankenhäusern und Pflegeheimen oder die Telefonseelsorge 142. Jede Spende hilft.
berät und unterstützt Menschen unabhängig ihrer religiösen oder weltanschaulichen Zugehörigkeit. SozialarbeiterInnen und Juristen stehen für telefonische, Video- und Präsenzberatungen mit hohem Fachwissen und langjähriger Berufserfahrung zur Seite.
begleitet Menschen in Einsamkeit, in Krankheit und im Sterben, also Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und die Mitarbeitenden des jeweiligen Krankenhauses oder Pflegeheimes.
365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag ein offenes Ohr für alle Menschen, die in der Krise sind, die dringend jemanden zum Reden benötigen, die niemand haben, der ihnen zuhört. Jedes Gespräche erfordert geschultes Zuhören und kompetente Reaktion.
Nach der aktuellen Steuerrechts-Lage kann die Erzdiözese Wien im Rahmen des Steuerausgleichs „nur“ hinsichtlich des Kirchenbeitrages beim BMF eine steuerliche Absetzbarkeit bis zu einer Höhe von EUR 400,- p.a. geltend machen. Für weitere Spenden gilt sie nicht als „spendenbegünstigte Organisation“, weshalb wir auch kein Spendengütesiegel führen können.
WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!
FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.