Mittwoch 10. Juli 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT

EHEPASTORAL.

In der Ehepastoral setzen und vernetzen wir Angebote für Paare, die kirchlich heiraten wollen, und auch für bereits verheiratete Ehepaare. Für das Gelingen einer guten Beziehung gibt es kein einfaches Patentrezept. Vielmehr ist sie ein Lebensprojekt, an dem kontinuierlich weitergearbeitet werden muss

Gerade in Corona-Zeiten ist deutlich geworden, wie wichtig es ist, sich Zeit füreinander als Paar zu nehmen, damit die Ehe nicht irgendwo zwischen Homeoffice und Homeschooling auf der Strecke bleibt.

Wir sind überzeugt, dass es sich lohnt, an der gemeinsamen Beziehung zu arbeiten - sowohl vor als auch nach der Eheschließung. Auf diesem Weg dürfen wir die Paare mit unseren Angeboten unterstützen und begleiten.

EHESEMINARE

Wir bieten Bildung. Der Schwerpunkt liegt auf den Seminaren für Brautpaare, die kirchlich heiraten wollen. In diesen persönlichkeitsbildenden Angeboten setzen sich die Teilnehmendenmit Themen auseinander, die bei Gestaltung einer Partnerschaft und Ehe wichtig sind, und können ihre Beziehungskompetenz vertiefen. Die Seminare sind fixer Bestandteilauf dem Weg zur kirchlichen Hochzeit.

EHESEMINARE BOOMEN

Von Jänner bis April 2023 haben sich allein in der Erzdiözese Wien rund 600 Paare für ein Eheseminar angemeldet, das sind 15 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2022.

MIT GROßER FREUDE GEBEN WIR BEKANNT

, dass unsere Ehepastoral international zitiert wird:

"More and more Europeans do maintenance on their marriage"

DEN LIEBENDEN GEHÖRT DER HIMMEL

Für Elisabeth und Andreas Pichler aus dem 23. Bezirk sind es in erster Linie die kleinen Dinge im Alltag, die ihre Ehe besonders machen. Zum Beispiel Paprika, die von Herzen kommen. Ein Beitrag zum Valentinstag.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT