Die Tourismusseelsorge der Erzdiözese Wien betreut das Vienna International Religious Center, die Flughafenseelsorge, die Seelsorge für Gastgewerbe und Hotellerie, die Binnenschifffahrt sowie die Seelsorge für Zirkus und Schausteller.
Der SK Rapid hat in seinem Stadion einen interreligiösen Andachtsraum eingerichtet, der von einem Seelsorger der Kategorialen Seelsorge betreut wird. Das Angebot reicht von Trauungen, Taufen, Trauerfeiern und Gottesdiensten über Workshops mit Schulen und Veranstaltungen bis zur Begleitung in Glaubensgeschichten.
Auf Pilgerreisen folgen Menschen oft einer Sehnsucht nach Sinn und Orientierung. Pilgern bringt Menschen mit der Schöpfung in Berührung, es ist eine Form, Gott zu suchen und neue Erfahrungen zu machen. Die Informationsstelle "Pilgern" steht für alle Fragen rund um das Thema zur Verfügung: Informationen über Pilgerwege, Pilgerpässe und Unterlagen zu Veranstaltungen von Pilgerreisen.
Der Pilgerpass für den Jakobsweg nach Spanien, auch Credencial del Peregrino genannt, wird vom Pilgerbüro der Kathedrale in Santiago de Compostela ausgestellt. In Wien sind die Pilgerpässe im Pilgerzentrum Quo Vadis, im Zwettlerhof, 1010 Wien, Stephansplatz 6 erhältlich.
Für die MitarbeiterInnen in den Bereichen Post und Bahn und hier vor allem für jene am Hauptbahnhof in Wien, ihre besonderen Arbeitsbedingungen und Herausforderungen stehen SeelsorgerInnen als Ansprechpersonen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit kirchlicher Dienststellen mit den Einrichtungen des öffentlichen Verkehrs soll gefördert werden, so entspricht die umweltfreundliche Mobilität dem christlichen Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung.
Große Verabschiedung für unsere Leiterin der City- & Passantenseelsorge, Referentin für die Seniorenseelsorge und für die Plattform für wiederverheiratete Geschiedene (WIGE).