Auf Pilgerreisen folgen Menschen oft einer Sehnsucht nach Sinn und Orientierung. Pilgern bringt Menschen mit der Schöpfung in Berührung, es ist eine Form, Gott zu suchen und neue Erfahrungen zu machen. Die Informationsstelle "Pilgern" steht für alle Fragen rund um das Thema zur Verfügung: Informationen über Pilgerwege, Pilgerpässe und Unterlagen zu Veranstaltungen von Pilgerreisen sind erhältlich Von Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-14Uhr bei
Leo Führer, diözesaner Pilgerbeauftragter in der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6, Stiege 1 oder 3, 6. Stock, Zimmer 636
Das Heilige Jahr 2025 steht unter dem Leitwort "Pilger der Hoffnung". Die Diözesen Österreichs geben einen gemeinsamen Pilgerpass für österreichische Wege aus, extra für dieses Jahr.
In Österreich gibt es unzählige Wanderwege. Wege schenken Klarheit und Orientierung, Erholung und Gotteserfahrung, neue Sichtweisen und Lebenskraft. Gewöhnliche Wege werden zu Pilgerwegen.
Der Pilger-Boom zum Grab des heiligen Jakobus in Santiago de Compostela hält an: bis Mitte Juli diesen Jahres stellte Leo Führer bereits rund 1.800 Pilgerpässe für den Jakobsweg aus.
Rund 400 Angehörige der insgesamt 6 Landespolizeidirektionen kamen entweder zu Fuß, mit dem Bus oder privat nach Mariazell, Auch Innenminister Gerhard Karner nahm daran teil,
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet für Social Media, Analyse, systemtechnische Notwendigkeiten und Sonstiges. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.