Donnerstag 18. Juli 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT

"SO GEBT DEM KAISER, WAS DEM KAISER GEHÖRT, UND G"TT, WAS G"TT GEHÖRT!"

Im Austausch mit Arbeitgebern, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wie in der Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragen lassen wir uns von der Botschaft des Evangeliums leiten – der Zusage, dass alle Menschen zur Freiheit berufen sind, der Vision von Gerechtigkeit und eines Lebens in Fülle.

Wir wollen Brücken bauen zwischen Kirche, Wirtschaft und Arbeitswelt und einen Dialog mit Führungskräften, Unternehmerinnen und Unternehmern führen. Wesentlich ist auch das Gespräch mit jungen Führungskräften, Start-ups und anderen Zukunftsträgerinnen und –trägern der Gesellschaft.

Der Kontakt mit Interessensvertretungen wie Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung, Gewerkschaften, Arbeiterkammer und andere Organisationen der Wirtschafts- und Arbeitswelt wird ausgeweitet und vertieft.

Zukunftsthemen, wie auch Themen zur Spiritualität im Betrieb  für Führungskräfte, sowie für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die am Arbeitsplatz ein Zeugnis ihres Glaubens setzen wollen, werden ent- bzw. weiterentwickelt und es werden konkrete Angebote erstellt.

NEUER PRÄSIDENT AUS UNSEREN REIHEN

Am 20. Oktober 2021 wurde Reinhard Bödenauer, Leiter unserer Abteilung Wirschaft & Kirche, zum neuen Präsidenten der Katholischen Aktion der Erzdiözese Wien gewählt.

STARTHILFE IN DEN JOB

Die MentorInnen von Hands On begleiten Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 26 Jahren auf der Suche nach Arbeit oder Lehrstelle. Hands On unterstützt professionell bei der Arbeitsuche.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT