Sonntag 1. September 2024
Cupid´s Spoon Europe 2023
Faith4U&Me in der Kirche am Wege
Down Syndrom Tag 2023
Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit/ohne Behi...

Welt-Down-Syndrom-Tag Gottesdienst 2024

Die Mitglieder der Glaubens- und Musikgruppe „Faith4U&Me“, in der sich Menschen mit und ohne Behinderung engagieren, gestalten schon seit Jahren verschiedene Gottesdienste. Sie musizieren, ministrieren und stellen das Evangelium pantomimisch dar.

Jede und jeder hat besondere Talente: Astrid kann die Veeh-Harfe spielen, sie ist eine gute und liebevolle Zuhörerin und tröstet gerne, wenn jemand traurig ist. Severin N. kann Gitarre und Schlagzeug spielen und musiziert gerne mit anderen. Er ist ein erfahrener Ministrant, der seine Erfahrungen gerne teilt. Christine singt, malt, und tanzt gerne. Sie ist hilfsbereit im Haushalt und schenkt gerne Umarmungen. Maria tanzt und spielt Theaterstücke, und sie kann sich auch verbal sehr gut ausdrücken. Severin H. kann beim Spielen Rhythmus erzeugen und anderen Friede, Freude und Lachen bereiten.

Wenn Sie sie persönlich kennenlernen möchten, kommen Sie zur Heiligen Messe zum Welt-Down-Syndrom-Tag und überzeugen Sie sich selbst, warum unsere Heldinnen und Helden in dieser Welt so wichtig sind!

Die Eindrücke von der Hl. Messe sind HIER zu finden.

Derzeit finden keine
Termine statt.