Romwallfahrt 2024
Am Dienstag, dem 30. Juli, nahm sich Papst Franziskus nachmittags Zeit, um mit den 50.000 MinistrantInnen auf dem Petersplatz zu beten – ein unvergessliches Highlight der Woche.
Ein weiteres Highlight war die Party am Sportplatz der Titelkirche unseres Kardinals Christoph Schönborn.
Ein engagiertes ehrenamtliches Team hat in liebevoller und kreativer Detailarbeit einen unvergesslichen Abend gestaltet.
Mein persönliches Highlight war der Gebetsabend am Mittwoch in Santa Maria Liberatrice.
Unsere wunderbare Romband hat uns mit Lobpreisliedern in die Anbetung und in die Gegenwart Gottes geführt. Die Soulspace Stationen haben auf kreative Weise dazu eingeladen Zeit mit Gott zu verbringen.
Hier konnte ich endlich zur Ruhe kommen!
Raphaela K. 33 J. Fachstellenreferentin
Erlebnisse der Mini's ganz persönlich:
Die Romwallfahrt war ein gedanklicher Impuls für unseren Glauben. Wir haben nicht nur die Innenstadt von Rom erkundet, sondern auch mehrere Messen gefeiert. Mein persönliches Highlight war die Papstaudienz, wo wir zum ersten Mal den Papst persönlich sehen konnten.
Christoph Lageder, 15 J. Pfarre Maria Treu
Trotz der irren Hitze konnten wir dem Motto "mit dir" sehr gut nachgehen und unsere Bindung zu Gott und unseren Freunden stärken. Wir haben mit Minis aus ganz Europa neue Freundschaften geschlossen. Außerdem - niemand hat so eine tolle und professionelle Messband wie wir!!!
Miriam Erben, 15 J., Pfarre Starchant
Die Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom stärkte unseren Glauben sehr. Sie schuf bleibende und wunderbare Eindrücke und neue Freundschaften entstanden. Die prunkvollen Kirchen zeigten uns wie wichtig Gott auch hier für die Menschen ist.
LEA P.,12 JAHRE, PFARRE PUCHBERG AM SCHNEEBERG
Bei der Ministrantenwallfahrt nach Rom haben wir viel gesehen (atemberaubende Sehenswürdigkeiten), Freundschaften wurden gestärkt (auch zu Jesus!) und trotz Hitze, Müdigkeit und Momenten der Erschöpfung hatten wir viel Spaß! Die zwei Nächte im Reisebus und das warten auf die öffentlichen Busse in Rom (mit Winken und Welle für die vorbeifahrenden Autos und Mopeds ?) gehörten auch dazu. Es war toll!
Interview von Annalena Stöger 11J. und Pia Thalhammer 11.J beide Pfarrverband rund um Laa