Donnerstag 26. Dezember 2024

Buchungs- und Stornobedingungen

Die Schulung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen in der Präventionsarbeit ist so essenziell, dass sie nicht mit Kosten für Pfarre, Organisationen, Orden oder gar Einzelpersonen verbunden sein soll und darf. 

 

Um unsere geringen und daher so wertvollen Ressourcen aber so effektiv wie möglich einzusetzen, hat das Team der Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt in der Erzdiözese Wien Buchungs- und Stornobedingungen festgelegt, die wir Ihnen hier transparent zur Verfügung stellen

 

 

Buchungsbedingungen:

um einen Grundkurs für ehrenamtliche und/oder hauptamtliche Mitarbeiter:innen buchen zu können müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  • Nennung einer Kontaktperson, die vor Ort für die Organisation zuständig ist (Raumfindung, Auf- und Zusperrdienst, Verpflegung, Technik, Teilnehmer:innenliste, etc.)
  • mindestens 10 Teilnehmer:innen pro Kurs
  • maximal 20 Teilnehmer:innen pro Kurs
  • richtigen Kurs auswählen (gerne beraten wir Sie dazu per Email oder am Telefon)
  • spätestens 13 Tage vor dem gebuchten Termin muss eine vollständige Teilnehmer:innenliste inklusive der Tätigkeitsbereiche dieser Personen an hinsehen@edw.or.at übermittelt werden
  • sollten Teilnehmer:innen in Tätigkeitsfeldern arbeiten, die nicht dem gebuchten Kurs entsprechen, behält sich die Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt das Recht vor, diese Personen in geeignete Kurse zu vermitteln (nach Rücksprache mit den betreffenden Teilnehmer:innen)
  • sollten sich zuwenige Teilnehmer:innen anmelden, behält sich die Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt das Recht vor, Teilnehmer:innen aus der Warteliste zum gebuchten Kurs einzuladen; sollten sich trotz des Bemühens durch die Stabsstelle nicht genug Teilnehmer:innen anmelden, behält sich die Stabsstelle das Recht vor, den Kurs wegen Nichterfüllung der Buchungsbedingungen abzusagen.
  • sollten am Kurstag zuviele Teilnehmer:innen anwesend sein, behält sich die Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt das Recht vor, diejenigen, die nicht auf der zuvor übermittelten Teilnehmer:innenliste stehen, auf die Warteliste zu verweisen (diese Personen können NICHT am gebuchten Kurs teilnehmen!)

 

 

Absage durch den/die Veranstalter:in

bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Termin: kostenfrei

 

bis zu 14 Tagen vor dem gebuchten Termin: 50% der Kosten werden fällig

 

spätere Absagen: 100% der Kosten werden fällig 

 

Absage durch die Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt:

trotz Einhaltung der Buchungsbedingungen
(z.B. Erkrankung der Referent:innen): kostenfrei

 

wegen Nichteinhaltung der oben genannten Buchungsbedingungen: 100% der Kosten werden fällig

 

Die Kosten berechnen sich aus den Honoraren und Reisekosten der Referent:innen und ev. anfallenden Stornokosten von Räumlichkeiten und Verpflegung.

Formular Vorfall- / Verdachtsfallmeldung

 

 

 

Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt in der Erzdiözese Wien
Stabsstelle für Prävention von Missbrauch und Gewalt in der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6/1/5/515
1010 Wien

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