Dienstag 2. Juli 2024
Alpha-Trainingstag
Straßenaktionen

Ash to go

Am Aschermittwoch wird in Wien (im Quo Vadis, am Hauptbahnhof, auf der Wiedner Hauptstraße ...) und auch zb. auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt zum Empfang des Aschenkreuzes eingeladen.

Gott zu den Menschen bringen

Eine deutsche Pfarre hatte die Idee einen Container mit der Aufschrift "Gott kommt nach Herne" in der Einkaufsstraße der Stadt aufzustellen, um so den Menschen die Botschaft von der Menschwerdung Christi nahe zu bringen.

Weihnachtslieder auf der Straße

Eine missionarische Aktion einer englischen Pfarre. Mehrmals singen sie gemeinsam Adventlieder mit Touristen, Geschäftsleuten und Passanten auf der Straße. Inklusive kurzem Impuls und Einladung zur nächsten Veranstaltung.

Vater unser-Tag der Pfarre Laa

Am Samstag, den 10. September 2016, lud die Pfarre Laa zum gemeinsamen Vater-unser-Gebet auf den Stadtplatz ein.

Nacht der 1000 Lichter an All Hallows Eve

Lichter, Impulse, Texte, Musik, begehbare Labyrinthe und Lichterwege sollen dazu anregen, ruhig zu werden und dem "Alltagsheiligen" in sich selbst zu spüren.

Missionarische Wege

Die Währinger Glaubensbäume und der Gaubitscher Bibelweg sind stumme Zeugen der Heilgeschichte und laden zum Nachdenken ein.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501