Donnerstag 18. Juli 2024
Alpha-Trainingstag
Begleitung

Entwicklungsräume beten für Entwicklungsräume

Für jeden Entwicklungsraum wird ein anderer Entwicklungsraum und eine Ordensgemeinschaft beten, die auch bereit sind, für konkrete Anliegen und Aktivitäten im Rahmen dieses Arbeitsprogramms im Entwicklungsraum zu beten. (Hirtenbrief 2015)

Eine Übersicht der Entwicklungsräume im Vikariat Nord, Stadt, Süd, die jeweils für einen anderen Entwicklungsraum mit Beginn der 5. Diözesanversammlung beten.

Gebetsvorschlag

Herr Jesus Christus, durch die Taufe gehören wir dir an. Durch Dich hat uns der Vater seine Liebe gezeigt und sich selbst uns zugewendet. Du hast Dich klein gemacht, um uns nahe zu sein. Wir danken Dir und preisen Dich, denn du zeigst uns den Weg zum Leben in Fülle.
Wir bitten für unsere Geschwister im Entwicklungsraum N.N., dass du ihnen durch die
Wirklichkeit unserer Zeit begegnest. Auch im Gewand des Fremden kommst du ihnen entgegen. Ja Jesus, Dir vertrauen wir diesen Entwicklungsraum an, dass Sie von dir lernen: Dein Zugehen auf die Menschen, Dein Dasein besonders für die Notleidenden.
Wir ersehnen Deinen Heiligen Geist für die Menschen im Entwicklungsraum, der ihnen Kraft und Mut ist. Dein Heiliger Geist wecke in ihnen neu die Freude und die Leidenschaft für dich und die Menschen zu brennen. Amen.

Vorschläge für Fürbitten

• Für die Gemeinden im Entwicklungsraum N.N., für ihre Priester, Diakone, Pastoralassistentinnen und Pastoralassistenten und für alle, die im Entwicklungsraum in der Seelsorge mitwirken.
  • Für die Gemeinden im Entwicklungsraum N.N., für alle, die sich im diözesanen Entwicklungsprozess engagieren und für all jene, denen diese Veränderungen Angst machen.
  • Für die Gemeinden im Entwicklungsraum N.N.: Stärke sie auf ihrem gemeinsamen Weg, deine frohe Botschaft zu verkünden. Hilf ihnen, Ängste und Hindernisse zu überwinden.
  • Für die Priester im Entwicklungsraum N.N.: Stärke sie in ihrem Dienst an den Menschen.
Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501