Sonntag 18. August 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Warum pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit kann man gestalten, aber nicht NICHT machen. Eine Pfarre wirkt - bewusst und unbewusst - durch ihre Medien, Orte und vor allem durch ihre Mitglieder und Vertreter/innen in der Öffentlichkeit. Was bedeutet das für eine Pfarre?

Sinus-Milieu-Studie und GEO-Milieu-Daten

Wer lebt in unserem Bezirk?

Das Leben der Österreicher:innen verändert sich und damit ihre Lebenswelten, Einstellungen und Werte. In vielen Bereichen ist diese Transformation schon deutlich erkennbar. Die aktuelle
Alltagswirklichkeit ist stark geprägt von tagesaktuellen Themen wie Energiekrise, Krieg und steigender
Inflation.

Die Frohe Botschaft verkündigen

Pfarren sind mehr als Organisationen, die ihren Mitgliedern Informationen zukommen und eigene Angebote bewerben wollen. Christ/innen haben eine lebensbejahende Botschaft, die glaubaft verkündet werden will. Wie die Pfarrmedien dazu beitragen können, erfahren Sie hier.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock