Samstag 28. September 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Rechtliches für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

Recht EU DSGVO

EU-DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG

Allgemeines

Seit 25. Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die ein erhöhtes Maß an Datenschutz verlangt. In der DSGVO werden nunmehr die Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Rechte der Betroffenen und die Pflichten der Verantwortlichen EU-weit vereinheitlicht. Bitte lesen Sie sich die Vorschriften hier durch und beachten Sie die für Sie wesentlichen Punkte.