Montag 1. Juli 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

FAQ Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

Welche Menschen leben in unserer Pfarre?

Welche sind empfänglicher für die frohe Botschaft?

In jeder Pfarre lebt eine Vielzahl von Menschen mit sehr unterschiedlichen sozialen Hintergründen, Wertvorstellungen und Orientierungen. Eine Möglichkeit, Menschen in Zielgruppen zusammenzufassen, bietet die Sinus Milieu Studie. Das Pastoralamt der Erzdiözese Wien kann für jede Pfarre die auf dem Pfarrgebiet vorhandenen Milieus ermitteln und beraten, welche für christliche Botschaften empfänglicher sind und wie man sie erreichen kann. Dadurch wird eine Zielgruppen orientierte Kommuniation und Seelsorge möglich.

Mehr zum Thema Zielgruppen finden Sie hier auf unserer Website und auf pfarrmedien.at.

Wir wollen ein neues Logo für unsere Pfarre? Wer kann uns dabei helfen?

Das Logo ist Teil des Erscheinungsbildes (Corporate Design, CD) Ihrer Pfarre. Tipps für ein gelungenes CD finden Sie hier.

Diese Empfehlungen können ihnen bei der Gestaltung des Logos helfen.

Und für konkrete Fragen schreiben Sie uns an pfarrmedien@edw.or.at.

Braucht eine Pfarre ein Kommunikationskonzept? Und wie gehen wir das an?
Rechtlich brauchen Sie es nicht, aber sinnvoll ist es schon. Hier haben wir eine ausführliche Anleitung für Sie.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock