Montag 1. Juli 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Pfarrmedientag

Einmal im Jahr organisieren wir einen Pfarrmedientag mit thematischem Schwerpunkt, spannenden Gastvortragenden und neuen Inputs für Ihr Engagement in der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit.

Pfarrmedientag 2023

PFARRMEDIENTAG 2023

Der Pfarrmedientag 2023 im Rückblick: "UPDATE!"

Am 18. November durften wir an die 100 Teilnehmer:innen aus 8 Diözesen beim Pfarrmedientag in Wien begrüßen.  Nach der erfolgreichen Umsetzung im letzten Jahr konnten wir auch heuer wieder zu einer hybriden Veranstaltung live in Wien oder online im Web einladen.

"Hört mich denn keiner?"

Der Pfarrmedientag 2022 im Rückblick: Zielgruppen und wie man sie erreicht

Premiere in Wien: Am 12. November nahmen 70 Teilnehmer:innen aus 7 Diözesen teil - teils in Präsenz, teils online interaktiv. So konnten aus ganz Österreich Mitarbeiter:innen der Pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit von den Themen profitieren.

Ein Ausblick in die Zukunft.

Zukunft beginnt hier und jetzt

Das war der Pfarrmedientag 2020

Trotz Corona haben am 19. September 2020 Verantwortliche für Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit aus allen drei Vikariaten am Pfarrmedientag 2020 am Stephansplatz teilgenommen und den Austausch bereichert. Das Thema: "Zukunft beginnt hier und jetzt!"

Es sollte viel mehr Good News geben

Das war der Pfarrmedientag 2019

Rund 30 Personen sind am 28. September 2019 zum jährlichen Pfarrmedientag zusammengekommen. Der Tag war geprägt von einem packenden Gastvortrag, dem neuen Pfarrmedien-Guide, und spannenden Workshops.

God News

Anlässlich des Pfarrmedientags 2019 hat Pater Johannes Paul Chavanne OCist. einen Vortrag darüber gehalten, wie es gelingen kann, die gute Nachricht in der Welt heute zu verbreiten.

Weniger Software, mehr Spirit

Das war der Pfarrmedientag 2018

Der diesjährige Pfarrmedientag am 20. Oktober 2018 stand im Zeichen unserer Gewinner vom Pfarrmedienwettbewerb 2018. Sie waren eingeladen, ihre Medien vorzustellen und in Austausch mit den Teilnehmern zu treten.

Im Angesicht des Doms

Pfarrblatt als Werbe-Tool

Das war der Pfarrmedientag 2017

Am 21. Oktober 2017 haben mehr als 50 Personen aus allen Vikariaten der Erzdiözese Wien am Pfarrmedientag 2017 teilgenommen. Dabei holten sie sich wertvolle Tipps für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit.

Und langsam wachsen’s z’samm

Das war der Pfarrmedientag 2016

Mit Blick auf den Stephansdom tagten die rund 40 Öffentlichkeitsarbeiter/innen am Samstag, 4. Juni 2016 unter dem Motto „Und langsam wachsen’s z’samm“ - Pfarrliche Medienarbeit im Entwicklungsraum.

Pfarrmedien im Web 2.0

Das war der Pfarrmedientag 2015

Am 3. Oktober kamen zahlreiche Medienverantwortliche aus verschiedenen Pfarren, um neben vielen Workshops zum Thema "Pfarrmedien im web 2.0" den vielversprechenden Einführungsvortrag von P. Karl Wallner OCist zu hören. Er blieb den Erwartungen nichts schuldig.

Pfarrmedien professionell gestalten

Das war der erste Pfarrmedientag 2014

Rund 65 Teilnehmer waren am Samstag, den 15. Februar 2014 zum ersten Pfarrmedientag der Erzdiözese Wien gekommen.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock