Sonntag 18. August 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Pfarrblatt

Wirkung verdoppeln

Geht es Ihnen auch so, dass selbst kirchenaffine Pfarrmitglieder keine Ahnung haben, was Sie im letzten Pfarrblatt geschrieben haben? Oder wünschen Sie sich, dass mehr Menschen auf Ihre Pfarr-Website schauen?

Eine Nachricht wird manchmal überlesen, beim zweiten Mal aber bleibt sie schon eher im Gedächtnis. Es ist also wichtig, dass Sie nicht nur an EIN Pfarrmedium denken - das sie gerade gestalten - sondern die anderen "Instrumente" einbeziehen. Crossmedia nennen das die Medienprofis.

Also im Pfarrblatt-Artikel auf die Website verweisen, wo entweder mehr oder Aktuelleres oder viele Bilder zum Thema zu finden sind. Oder auf dem Plakat, das den Kirtag ankündigt, auf ausführliche oder aktuelle Informationen im Pfarrblatt, auf der Website oder Ihrer Facebook-Seite hinweisen.

Aber nicht nur bei bestimmten Themen lohnt es sich, die anderen Pfarrmedien anzubieten. Im Schaukasten, im Pfarrblatt bieten ständige, deutliche Hinweise auf die anderen Medien, vor allem auf die Website, zusätzliche Kontaktchancen.

Letztendlich kommt es Ihrer Pfarre zugute, wenn die Menschen nicht nur eines Ihrer Medien konsumieren und häufiger Verbindung mit der Pfarre haben.

Hilfreich ist vielleicht dazu auch dieser Artikel.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock