Wirkung verdoppeln
Eine Nachricht wird manchmal überlesen, beim zweiten Mal aber bleibt sie schon eher im Gedächtnis. Es ist also wichtig, dass Sie nicht nur an EIN Pfarrmedium denken - das sie gerade gestalten - sondern die anderen "Instrumente" einbeziehen. Crossmedia nennen das die Medienprofis.
Also im Pfarrblatt-Artikel auf die Website verweisen, wo entweder mehr oder Aktuelleres oder viele Bilder zum Thema zu finden sind. Oder auf dem Plakat, das den Kirtag ankündigt, auf ausführliche oder aktuelle Informationen im Pfarrblatt, auf der Website oder Ihrer Facebook-Seite hinweisen.
Aber nicht nur bei bestimmten Themen lohnt es sich, die anderen Pfarrmedien anzubieten. Im Schaukasten, im Pfarrblatt bieten ständige, deutliche Hinweise auf die anderen Medien, vor allem auf die Website, zusätzliche Kontaktchancen.
Letztendlich kommt es Ihrer Pfarre zugute, wenn die Menschen nicht nur eines Ihrer Medien konsumieren und häufiger Verbindung mit der Pfarre haben.
Hilfreich ist vielleicht dazu auch dieser Artikel.