Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.
Schaukasten
Inhalt:
Als Visitenkarte der Pfarre soll ein Schaukasten bei Betrachter/innen positiv auffallen und neugierig auf die Inhalte machen. Die besten Plakate werden wahrgenommen, wenn sie in einem schönen Schaukasten hängen. Wir zeigen Ihnen, worauf es in der Gestaltung ankommt.
Die Außenwerbung einer Pfarre ist ihre erste Visitenkarte und – wie beim Ersteindruck eines Menschen – oft entscheidend. Lesen Sie hier, welches Potential der Schaukasten für eine Pfarre hat und warum seine Pflege entscheidend ist.
Viele Schaukästen gleichen einem Haufen von Menschen, die gleichzeitig durcheinander reden. Verschiedene Inhalte "streiten sich" um die Aufmerksamkeit der Betrachter/innen. Lesen Sie hier, wie Sie den Schaukasten ansprechend gestalten können.
Der Schaukasten einer Pfarre ist ihre erste Visitenkarte. Mit überschaubarem technischem und finanziellem Aufwand und einer gewinnenden Präsentation können Sie ihn digital aufrüsten. Wir verraten Ihnen, wie das geht, und stehen unterstützend zur Seite.
Um die Aufmerksamkeit auf den Schaukasten zu ziehen, braucht es große, wirksame Aushänge. Wir haben für Sie ansprechende Plakatefür das Kirchenjahr, die eine moderne Sprache sprechen und die christliche Botschaft in zeitgemäßer Form transportieren.
Bestellen Sie sie einfach im Behelfsdienst der Erzdiözese Wien, indem Sie Sujet und Format wählen. Die Plakate sind kostenfrei, die Versandkosten sind von Ihnen zu tragen. Eine kostenfreie Abholung im Behelfsdienst ist möglich (bitte Öffnungszeiten beachten).