Sonntag 18. August 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Social Media

Egal ob Facebook, Instagram oder YouTube – Social Media ist mittlerweile ein fixer Bestandteil unseres digitalen Alltags und der Kommunikation von Firmen, öffentlichen Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen und Vereinen. Auch für Pfarren bieten sie spannende Möglichkeiten.

Social Media: Liken, teilen, kommentieren

Um Social Media gut und sinnvoll nutzen zu können, muss man zuerst verstehen, was diesen Medientyp ausmacht, warum es ohne Smartphone nicht geht und warum regelmäßige Aktivität auf diesen Netzwerken so wichtig ist.

Facebook ist nach wie vor ein wichtiges soziales Medium unserer Zeit. Seit Jahren nutzen es nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen weltweit, um sich zu präsentieren und zu vernetzen. Was Facebook kann und wie Sie es für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen können, erfahren Sie hier.

Instagram gehört zu Facebook, unterscheidet sich aber vom Content und von der Kommunikationsart deutlich vom großen Bruder. Instagram gewinnt seit Jahren an Bedeutung und wird von Privatpersonen und Organisationen zur eigenen Präsentation genutzt. Was Instagram kann und wie Sie es für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen können, erfahren Sie hier.

YouTube ist die beliebteste Video-Plattform im Internet. Sie gehört zu Google. Jeder vierte Mensch weltweit nutzt sie regelmäßig. Aufgrund ihrer verbreiteten Nutzung wird sie von Privatpersonen und Organisationen für unterschiedliche Zwecke genutzt. Wie Sie YouTube für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen können, erfahren Sie hier.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock