Montag 1. Juli 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Unser Angebot für Ihren Webauftritt

für Pfarren (mit/ohne Teilgemeinden) und Pfarrverbände

Für Pfarren (mit/ohne Teilgemeinden) und Pfarrverbände, die ihren Webauftritt professionell gestalten wollen, empfehlen wir unseren Favoriten: die Micropage Premium!

Das beste daran ist: Wir bauen die neue Seite für Sie, übertragen Inhalte von alten Seiten und schulen Sie ein, damit Sie die Gestaltung selbstständig weiterführen können. Darüber hinaus sind wir immer erreichbar, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben.

Wenn Ihre Pfarre bzw. Ihr Pfarrverband Interesse an einer neuen Seite hat, melden Sie sich einfach bei uns. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären die weiteren Schritte.

Leistungsumfang

Die Premium-Version der Website im diözesanen System ermöglicht u.a.

• das Einfügen und Verlinken von mehreren Titelbildern, die automatisch rotieren.
  • das Bilden von Menüpunkten und -unterpunkten
  • das Veröffentlichen von Texten inkl. Teaser-Texten
  • das Darstellen von Texten in ausklappbaren Absätzen
  • das Einfügen und Downloaden von Anhängen
  • das Einfügen von internen und externen Links
  • das Einbetten von Videos (Bsp. YouTube)
  • die Verwendung eines diözesanweit sichtbaren Veranstaltungskalenders
  • das Veröffentlichen der Gottesdienszeiten der Pfarre, die automatisch in die beliebte 1000-Kirchen-App und Glauben.Leben-App übertragen werden
  • die datenschutzkonforme Gestaltung und Aussendung von digitalen Newslettern
  • das Gestalten und Einbetten von Formularen für Anmeldungen, Umfragen
  • uvm.

Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die Domain Ihrer Pfarre (z.B. www.pfarre.at) für Sie zu verwalten. Damit müssen Sie sich keine Gedanken mehr über Zugangsdaten, Umleitungen, Rechnungen usw. machen. Sie bekommen alles direkt von uns und können sich bei Fragen jederzeit melden.

Kosten

Die Premium-Version der Website im diözesanen System kostet € 79,- pro Pfarre und Jahr. Damit ist das Angebot sogar etwas günstiger als beispielsweise der weit verbreitete Anbieter Wordpress.

Support

Ein zentraler Punkt ist die Unterstützung der Pfarren im Umgang und in der Gestaltung der Websites im diözesanen System.

• Wenn Sie Hilfe und Ratschläge brauchen, wie die Gestaltung der Website Ihrer Pfarre inhaltlich gelingen kann, welche Struktur ideal ist, welche Inhalte wohin gehören... können Sie sich hier einlesenHäufig gestellte Fragen und deren Antworten haben wir ebenfalls für Sie gesammelt.
    Wenn Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns, dann besprechen wir Ihr Anliegen und entwickeln gemeinsam eine Lösung.

• Wenn Ihnen technische Probleme das Leben schwer machen, schreiben Sie uns einfach. Für den Fall, dass wir das Problem nicht selbst beheben können, stehen wir in engem Kontakt mit der Firma, die die diözesane Website programmiert hat und laufend serviciert. Somit werden Fehler und Probleme rasch gemeldet und auch behoben - zum Vorteil aller, die dieses System verwenden.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock