Dienstag 23. Juli 2024

Praktische Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hintergrundwissen und Infos aus der Jungen Kirche - dreimal jährlich, kostenlos.

Jetzt hier abonnieren

Aus der aktuellen Ausgabe „Total normal“

Gott hat uns in unserer Einzigartigkeit und Buntheit geschaffen – so etwas wie “normal” gibt es nicht! Ideen, Inspirationen und praktische Tipps, wie du in diesem Sinne eine lebendige und offene Gemeinschaft fördern kannst, findest du in dieser Ausgabe.

Die Taufe ist das erste Sakrament. Durch sie wird ein Mensch in die Glaubensgemeinschaft der Christen aufgenommen. Das Sakrament hat seinen Ursprung in der Taufe Jesu durch Johannes im Fluss Jordan. Zu biblischen Zeiten wurden mit den heiligen Ölen K

Wie feiert ihr?

Neue Ideen für Feste in der Gruppe und Familie

Die Redaktion

Wir sind ein fixes Team von Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Jungen Kirche, das die Ausgaben plant und viele Beiträge schreibt. Zu jedem Thema sprechen wir auch Expert*innen aus der diözesanen Kinder- und Jugendpastoral an, die mit ihrer Erfahrung das Heft bereichern.

Geleitet wird das Redaktionsteam von unserer Kollegin Iris Ehgartner.

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618