Mittwoch 3. Juli 2024
Sa., 13. Juli 2024 00:00
Ökomenische Taizé-Fahrt
Fr., 27. September 2024 16:00
Einmal eine Pause machen…
Liturgie

Liturgische Feiern haben für Christ*innen jeden Alters eine zentrale Bedeutung. Um Kinder und Jugendliche in das Geschehen einzubeziehen und diese Feiern altersgerecht zu gestalten, engagieren sich vielerorts zahlreiche Menschen. Genau diese Menschen wollen wir bei ihrem Engagement bestmöglich unterstützen!

Deine Ansprechperson

Deine Ansprechperson zum Thema Liturgie ist Christine Loibl-Zonsits.

>>Mail

come2stay

Für Jugendliche und junge Erwachsene

"come2stay" lautet die Einladung zum gemeinsamen Jugendmesse feiern, immer am 3. Sonntag im Monat um 18.00 Uhr in der Priesterseminarkirche.

Jugendliturgie

Wir haben für dich „Dos and Don´ts“ der Jugendliturgie in „11 Geboten“ formuliert

Diözesaner Weltjugendtag Erzdiözese Wien

Bausteine für Liturgie und Gruppenstunde

Am Christkönigssonntag feiern wir den Diözesanen Weltjugendtag - alle an verschiedenen Orten und doch gemeinsam!

Du willst mit deiner Jugendgruppe mitfeiern - hier findest du Material dazu!

Wir werden uns noch WUNDERn

Ein Arbeitspaket zu einem Gottesdienst für Oberstufenschüler*innen

Das Konzept des Gottesdienstes zielt auf eine aktive Beteiligung der Schüler*innen bei der Vorbereitung zu verschiedenen Teilen der Messe ab.

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618