Mittwoch 14. August 2024
So., 22. September 2024 19:00
come2stay
Fr., 27. September 2024 16:00
Einmal eine Pause machen…
JuKi Online

Osterzeit ist Neuanfang?

Osterzeit ist bei mir immer Neuanfang. Ganz gut nach dem Jahresstart, wo ich dann drauf komme, dass all meine Vorsätze für diese Jahr gescheitert sind.
Und da nehm ich mir Zeit für mich.

Zu Ostern gibt’s ja viele Geschichten von der Auferstehung in der Bibel. Doris (Bereichsleiterin in der Jungen Kirche) hat in einer der Auferstehungsgeschichten eine besondere Feinheit entdeckt. Maria ist beim Grab, das leer ist. Und dann gibt es zwei Begegnungen wo sie sich umwendet. Es hat ein bisschen was von Kreis drehen, aber auch Perspektive wechseln.

Den Gedanken fand ich einfach mega und war ein guter Anlass, auf meine Lebensbereiche zu schauen und zu überlegen, ob ich mich auch mal wende oder meine Perspektive zu dem einen oder anderen Thema wechsle.

Nimm dir Zeit für dich. Wähle 3 Bereiche aus deinem Leben aus, auf die du dich in kommender Zeit fokussieren magst.
Bereiche können sein (Liebe, Freunde,Familie, Freund*innen, Finanzen, Arbeit,Engagement…)

Viel Spaß beim drehen, wenden hinschauen und auf viele neue Perspektiven.
Steffie

Junge Kirche