Samstag 13. Juli 2024
Sa., 13. Juli 2024 00:00
Ökomenische Taizé-Fahrt
Fr., 27. September 2024 16:00
Einmal eine Pause machen…
Jungschar

„Unsere Jungschargruppen und -lager sind Orte, an denen sich Kinder wohlfühlen können, Oasen, in denen die Kinder sich miteinander treffen. Jungschar ist für alle da. Hier können Kinder – abseits von Eltern und Schule – spielen, Freund/innen treffen, Zeit mit ihnen verbringen, über Gott und die Welt diskutieren und sich entfalten - spielerisch und altersadäquat.“ (Auszug aus dem Jungschar-Manifest 2012)

Jungschar gibt es in mehr als 300 Pfarren der Erzdiözese Wien. Rund 16.000 Kinder treffen sich regelmäßig in 1500 kontinuierlichen Gruppen. Diese Gruppen werden von ca. 2800 Gruppenleiter/innen begleitet. Für sie organisiert die Katholische Jungschar viele Weiterbildungsangebote, von Grundschulungen bis Workshops in den Pfarren direkt und kostenlos vor Ort.

Unsere Angebote

Unter wien.jungschar.at findest du umfassende Infos zur Katholischen Jungschar Wien und ihren Angeboten.

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618