Samstag 13. Juli 2024
Sa., 13. Juli 2024 00:00
Ökomenische Taizé-Fahrt
Fr., 27. September 2024 16:00
Einmal eine Pause machen…

Wir setzen christliche Akzente in der Schule – an einem per se nicht kirchlichen Ort: Die Angebote ermutigen zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den Mitmenschen und mit Gott, unterstützen soziales Lernen und Persönlichkeitsentwicklung und ermöglichen Glaubenserfahrungen.

Einige Angebote sind bewusst religionsoffen: z.B. Soulspace und More than Words.

more than words – Bibelerlebniswelt

lesen. hören. spüren. leben

Die neue interaktive Ausstellung durch die Welt der Bibel kann ausgeborgt werden.

Soulspace

Für Kinder und Jugendliche

Soulspace ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche und will zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den Mitmenschen, der Welt und vielleicht auch Gott ermutigen. Für einige Tage verwandelt sich ein Raum (zu Hause, in der Schule oder Pfarre) in einen spirituellen Ort mit vielfältigen Stationen.

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618