Einführung
Du bist eingeladen mit uns, Beate Mayerhofer-Schöpf, Edina Kiss und Pia Hecht, auf eine Spirituelle Abenteuerreise zu gehen.
Inspiriert hat uns dazu das Heilige Jahr 2025, das heuer zu Weihnachten startet. Es steht unter dem Motto "Pilger der Hoffnung werden". Papst Franziskus fordert in der Eröffnungs-Bulle "greifbare Zeichen der Hoffnung". Eines der stärksten Hoffnungsbücher des Neuen Testaments ist die "Offenbarung des Johannes".
So durchstreifen wir diesmal das 21. Kapitel der Offenbarung des Johannes.
Geschrieben in einer Zeit der Unsicherheiten und Ängste, ist dieses biblische Buch mit seiner reichen Bildersprache ein Buch der Hoffnung und der Stärkung. Schritt für Schritt werden wir unseren Hoffnungen und Sehnsüchten nachspüren und lustvoll nach neuen Wegen und Möglichkeiten für uns und die Welt Ausschau halten.
Unser Startpunkt und Endpunkt bei dieser Reise liegt mit Psalm 23 noch außerhalb des "Kernreisegebietes" Offenbarung 21 – quasi wie eine Lodge außerhalb eines Nationalparks. Hier bereiten wir uns auf die Wanderung vor. Wir statten uns mit einigem aus, was wir brauchen werden. Am Ende haben wir hier Zeit, unsere Eindrücke zu ordnen.
Jede Wegstation beinhaltet eine Challenge. Die Dinge, die du dafür benötigst, haben wir immer zu Beginn angegeben. Wir möchten dich einladen, davon jeweils ein Foto zu machen. Wenn du magst, kannst du dieses auch in unserem padlet mit ReisegefährtInnen teilen.
Wir wünschen dir gute Reise!
Beate Mayerhofer-Schöpf Pia Hecht Edina Kiss
Los geht’s …