Mittwoch 17. Juli 2024

katholischekirche.at

Pfarrleben

Pfarrcafé

Nach der 9.30 Uhr-Messe an Sonn- und Feiertagen laden wir zum gemütlichen Beisammensein bei unserem Pfarrcafé im Pfarrgarten oder im Pfarrsaal ein.

Seniorenrunde

Einmal im Monat, meist am zweiten Mittwoch, treffen einander die Seniorinnen und Senioren unserer Pfarre zu einer Eucharistiefeier und zu einem gemütlichen Beisammensein.

Unser Pfarrblatt

Viermal im Jahr erscheint unser Pfarrblatt, in dem wir über Ereignisse in der Pfarre informieren und kommende Termine ankündigen.

Rückblick: Fronleichnam

Zu Fronleichnam feierten wir um 9.30 Uhr die Eucharistiefeier in der Kirche. Danach führte unsere Prozession durch die Rustenschacherallee, Josef-Gall-Gasse, Böcklinstraße und Sellenygasse und endete mit dem Segen vor der Kirche. Anschließend gab es ein Pfarrfest mit Schnitzelessen im Garten.

Rückblick: Erstkommunion und Firmung

Neun Kinder haben am Sonntag, den 28. April im Rahmen der Eucharistiefeier die erste heilige Kommunion empfangen. Fünf Jugendliche wurden am 5. Mai in der Pfarre Neuerdberg gefirmt.

Tauferneuerung der EKK

Rückblick: Tauferneuerung

Im Rahmen der Eucharistiefeier am Sonntag, den 18. Februar haben die Erstkommunion-Kinder ihr Taufversprechen erneuert. Neun Kinder bereiten sich in diesem Schuljahr auf die Erstkommunion vor. Die Erstkommunion-Feier findet am 28. April statt.

Raumvermietung

Die Pfarre Am Schüttel verfügt über Räumlichkeiten, die Sie für Ihre Veranstaltungen anmieten können, den Pfarrsaal etwa für Feste und Seminare, die Kirche für Konzerte und Tonaufnahmen.

Evangelium von heute Mt 11, 25-27 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 25 In...
Pfarre Am Schüttel
Böcklinstraße 31