Sonntag 1. September 2024
gemeinde ölzweig

Wir haben den Ölzweig zu unserem Markenzeichen gemacht. Es ist die Taube mit dem Ölzweig, die als Friedenssymbol gilt, als Zeichen, dass wieder etwas wächst, dass Hoffnung sprießt.

Die Taube bringt den Ölzweig zu Noah. Der Zweig besagt: Land ist wieder in Sicht, Gott lässt uns nicht im Chaos untergehen. Immer wieder lässt er sich etwas einfallen, um Lebenskraft zu erhalten und zu entfalten. In diesem Vertrauen, dass er unser aller „Lebenshaus“ ist, versuchen wir als Gemeinde mitzubauen an dieser Vision, dass alles gut ist und vieles gedeihen kann.

Wir treffen einander monatlich zum Gemeindeabend, wo wir uns zu einem Thema austauschen, das uns aktuell und relevant erscheint. Darüber hinaus sind wir in kleinen Gruppen vernetzt. Wir wollen unseren Glauben nicht nur in der Kirche teilen, sondern ihn auch in unseren Alltag mitnehmen und diesen miteinander gestalten – bei Rundentreffen, beim Bibel-Teilen und Bibel-Hören, im Lesekreis, durch Schreibimpulse uvm. Wir beteiligen uns aktiv an vielen Arbeitskreisen, Projekten und an der Liturgie der Pfarre.

Was uns als Gemeinde zusammenhält:

Mo., 02. September 2024 08:00
Schulbeginn