Sonntag 6. Oktober 2024

Kirchenrenovierung 2024
Patrozinium am 07.08.2022, Festmesse
Patrozinium am 07.08.2022, Festmesse

Le+O - steht für Lebensmittel und Orientierung.

Le+O richtet sich an Menschen mit niedrigem Einkommen, unabhängig von Religionsbekenntnis oder Herkunft.

Le+O hilft mit Lebensmitteln, um das Haushaltsbudget zu entlasten, und mit kostenlosen Beratungs- und Orientierungsgesprächen.

Le+O ist eine Kooperation der Caritas Wien mit Pfarren der Erzdiözese Wien und der Team Österreich Tafel.

Bei uns im 12. Bezirk ist diese Einrichtung in der Pfarre Maria Lourdes (1120 Wien, Tivoligasse 20) beheimatet.

Wir als
Caritas der Pfarre Altmannsdorf begannen ab September 2023 mit der Unterstützung für dieses Projekt mit einer Sammlung von haltbaren Lebensmittel.

Gesammelt werden vorrangig Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee, Salz

Die gespendeten Sachen werden von unserer Pfarr-Caritas an die Le+o Ausgabestelle der Pfarre Maria Lourdes gebracht.

Der nächste Sammeltermin ist wie folgt:

am Wochenende 12. und 13.10.2024

(ERNTEDANK, Hl. Messe um 10:00 Uhr)

Dafür steht  in der Kirche hinten rechts (Beichtstuhl seitig) ein Tisch, wo Sie die mitgebrachten Spenden abstellen können. Die gespendeten Sachen werden dann in der kommenden Woche verpackt und zur Pfarre Marie Lourdes gebracht.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Sachspende. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben (da die Sachen vielleicht schwer sind oder Sie nicht so leichteinkaufen gehen können) Sachspenden zu bringen, sind wir für jede finanzielle Unterstützung dankbar.

Die Ausgabe - in der Pfarre Maria Lourdes - findet zurzeit jeden Dienstag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

Di., 08. Oktober 2024 15:00
Seniorenmesse und Senioren-Runde