Samstag 3. August 2024
Kleinkindermesse

Eltern stimmgewaltiger Babys und lebhafter Kleinkinder haben oft, verständlicherweise, Hemmungen, mit ihrem Nachwuchs eine "normale" heilige Messe mitzufeiern.

Andererseits sollen die Kleinen ja an den Sakralraum gewöhnt werden und sich dort auch wohlfühlen.

Seit 2009 gibt es in unserer Pfarre jeden Monat (außer im Sommer) an einem Sonntag um 10:30 Uhr eine speziell gestaltete Kleinkindermesse.

Man sitzt auf Klappsesseln auf der Altarplattform im Halbkreis um den Altar herum.

Die Altarplattform ist im Winter beheizt. Die Messe dauert mit Rücksicht auf die kleinen Kinder nur etwa eine halbe Stunde. Die Lieder werden vorher gemeinsam ausgesucht.

Zum Schluss der Feier gibt es im Altarraum eine kleine Agape.

Do., 08. August 2024 17:30
Do., 22. August 2024 17:30
Do., 29. August 2024 17:30
Probe Singkreis