Samstag 3. August 2024
Communio (Gemeinschaft)

Gruppe der Gemeinschaft

(Communio)

Unsere Aufgabe: Menschen in ihrem Glauben verbinden!

"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen"
(Mt 18,20).

Das geschieht nicht nur im Gottes dienst, sondern auch im Pfarrcafé, in der gemeinsamen  Gartenarbeit, beim Organisieren des Sommerfestes, bei Agapen und überall dort, wo  Menschen in Jesu Namen zusammenkommen.

Mitglieder des Communio-Fachausschusses

• Christian CERMAK (Leitung)

• Helga DENK

• David GOMOLLA

• Vera KOMANI

• Günter SCHANDOR

• Anita KOPCSA (nicht im PGR)

Unsere derzeitigen Projekte sind:

• Neugestaltung, besonders hinsichtlich der akustischen Begebenheiten des Augustinussaals

• Die Schaukästen am Kirchenhaupttor. Es ist uns sehr wichtig, dass die Gemeindemitglieder, Passanten und Interessierten auch außerhalb der Kirchenöffnungszeiten erfahren können, was in unserer Pfarre passiert.

• Die Verschönerung des Kirchenvorplatzes (Migazziplatz) in Zusammenarbeit mit dem Magistrat.

• Die Weitergestaltung des Pfarrgartens im Sinne der Permakultur.

• Ein wöchentliches, zumindest regelmäßiges Pfarrcafé ….

• Die Mit-Gestaltung- und Organisation unserer Pfarr-Website.

Ziele und Perspektiven

Wir sind offen für Menschen, die außerhalb und innerhalb unserer Gemein schaft stehen.

Eine zu festgesetzten Zeiten offene Kirche, zu welchen auch Berufstätige unsere Kirche besuchen können, ist uns ein Anliegen.

Glauben kommt vom Hören, daher wollen wir die Akustik in unserer Kirche und im  Augustinussaal verbessern.

Bei Agapen und Pfarrcafés wollen wir die Menschen Gastfreundschaft und Gemeinschaft erleben lassen.

Eine gute und aktuelle Website und Facebook sind aus unserer Zeit nicht wegzudenken und sollen in der Pfarre ihren fixen Platz haben.

Menschen ohne Computer bekommen natürlich weiterhin Informationen.

Es macht uns Freude, auf eine gute Atmosphäre und ansprechende Räume in unserem Pfarrcafé oder in unserem Garten zu achten.

Quelle: Kirche für Zukunft – Organisationsentwicklung in der Erzdiözese Wien (2005) ergänzt.

Do., 08. August 2024 17:30
Do., 22. August 2024 17:30
Do., 29. August 2024 17:30
Probe Singkreis